• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Power Nap an MBP 2012 mit SSD

Der Kulli

Stina Lohmann
Hallo,
Die neuen MacBooks mit SSD haben ja die Power Nap Funktion. Kann ich diese in meinem MBP von Mitte 2012 (non Retina) mit Samsung 840 SSD nicht irgendwie nachrüsten?

Dann habe ich noch eine andere Frage:
Habe die Tage 16gb Ram in meinem Macbook eingebaut. Daraufhin hatte ich weniger Platz auf der SSD. Ist es möglich diese "Schlafdatei" zu löschen? Den Schlafmodus kann ich ja umstellen, so das es nicht mehr auf die SSD gespeichert wird.

Vielen Dank

AppleiPodFan

Roter Delicious
Das 1. würde mich auch interessieren, habe nämlich auch eine SSD Samsung 830 in meinem 2010er MBP nachgerüstet. Und PowerNap erfordert laut Apple ja eine SSD! Also müsste es ja theoretisch einen Weg geben?! :)

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Die neuen MacBooks mit SSD haben ja die Power Nap Funktion. [...]
Das ist so nicht ganz richtig. Die neueren MacBooks mit Flash-Modulen haben die Power Nap Funktion. Also nur die Airs und Retina MBPs.

Heißt also, selbst wenn Du bei Apple ein Standard MBP ab Werk mit SSD bestellen würdest, ginge Power Nap damit nicht. Demnach wird's mit nachgerüsteten Samsung-SSDs erst recht nicht gehen.

AppleiPodFan

Roter Delicious
Nur so aus Interesse, was ist denn der Unterschied zwischen SSD + Flash. (Werde ich mal googlen, vielleicht kann es mir mal jemand vereinfacht sagen :D )

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Solid State Disk ist die Bezeichnung für einen Datenträger, Flash ist die Bezeichnung für eine Speichertechnologie. So sehe ich die Differenzierung jedenfalls... ;)