• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Power Macintosh 7200 neu aufsetzen

apfelmaster

Golden Delicious
Registriert
22.07.13
Beiträge
10
Hallo,
mein Kumpel und ich haben letztens für 10 € einen alten Powermacintosh erworben, dessen Betriebssystem aber leider etwas Defekt ist. Ich hab jetzt eine Iso von OS 9 runtergladen aber ich kann sie nicht brennen mit dem Festplattendienstprogramm bei OSX 10.8.
Wie kann ich den alten Mac neu aufsetzten?

Gruß,
apfelmaster
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Mit einer funktionierenden System-CD (original, kopiert oder von intaktem Image). Oder du lädst dir von der Apple-Seite System 7.5.3 (das ist die letzte Version, die Apple offiziell zum Download freigegeben hast) und erzeugst von den Images Disketten.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Bist du sicher, dass du das System 9 runtergeladen hast? Meines Wissens gibt es auf den Support-Seiten nur die Updates 9.04 . 9.22. Zur Installation ist aber das System 9.0 nötig und das benötigt man auf CD.

MACaerer