Hallo Liebe Apfelfreunde,
ich habe folgendes „Problem“
Mein Chef hat mir gestern seinen alten PowerMac G4 geschenkt(Power Mac G4 Model M8493 2001).
[Ja ich weiß auch wenn er alt ist, so möchte ich ihn gerne nutzen].
Nun zu meinem Problem, Da ich neu auf dem Gebiet bin, habe ich natürlich nicht so viel Ahnung und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
1. Bekommen habe ich nur den reinen Desktop PC (Ohne Maus / Tastatur).
Kann ich auch die „normale Maus / Tastatur“ dafür benutzen?
2. Der Mac startet, fährt aber nicht hoch,es laufen nur 2 Bilder ab (laut google bedeutet dies , Keine HDD bzw. kein Operation System gefunden.)
Original HDD ist drin verbaut aber schein wohl Tot / leer zu sein.
Nun habe ich noch ein paar SCSI HDD`s in kleiner Größe hier rumliegen, welche aber leer sind.
Wie komm ich an ein Bootfähiges Image für den mac + wie bekomm ich es auf die HDD?!
Kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
Gruß,
Septu
ich habe folgendes „Problem“
Mein Chef hat mir gestern seinen alten PowerMac G4 geschenkt(Power Mac G4 Model M8493 2001).
[Ja ich weiß auch wenn er alt ist, so möchte ich ihn gerne nutzen].
Nun zu meinem Problem, Da ich neu auf dem Gebiet bin, habe ich natürlich nicht so viel Ahnung und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
1. Bekommen habe ich nur den reinen Desktop PC (Ohne Maus / Tastatur).
Kann ich auch die „normale Maus / Tastatur“ dafür benutzen?
2. Der Mac startet, fährt aber nicht hoch,es laufen nur 2 Bilder ab (laut google bedeutet dies , Keine HDD bzw. kein Operation System gefunden.)
Original HDD ist drin verbaut aber schein wohl Tot / leer zu sein.
Nun habe ich noch ein paar SCSI HDD`s in kleiner Größe hier rumliegen, welche aber leer sind.
Wie komm ich an ein Bootfähiges Image für den mac + wie bekomm ich es auf die HDD?!
Kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
Gruß,
Septu