hallo erstmal,
bin neu hier und brauche eure hilfe!
bin ein absoluter software-/hardware noob!!!
habe folgendes problem: studiere kommunikations design und dafür reicht mein mac nicht mehr. habe diesen vor ca 1,5 jahren geschenkt bekommen (hätte mir nicht mal den leisten können) und stehe jetzt vor der großen frage: kann ich den gescheit aufrüsten (cs5 sollte mindestens drauf laufen), wenn ja wie mach ich das und was kostet mich das????
der ist wohl extra vor der schenkung noch "hergerichtet" worden, hier mal die entsprechenden? daten:
Modellname: Power Mac G5
Modell-Identifizierung: PowerMac7,3
Prozessortyp: PowerPC G5 (2.2)
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der CPUs: 2
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 6 GB
Busgeschwindigkeit: 1 GHz
Boot-ROM-Version: 5.1.8f7
Seriennummer (System): CK429H3SQPM
Hardware-UUID: 00000000-0000-1000-8000-000D93B1A394
ps: weiß jemand von wann der ist, hab nur gelesen, das die erste zahl bei der seriennr, für das jahr steht und die beiden danach für die kw??
VVIELEN VIELEN DANK SCHON MAL
bin neu hier und brauche eure hilfe!
bin ein absoluter software-/hardware noob!!!
habe folgendes problem: studiere kommunikations design und dafür reicht mein mac nicht mehr. habe diesen vor ca 1,5 jahren geschenkt bekommen (hätte mir nicht mal den leisten können) und stehe jetzt vor der großen frage: kann ich den gescheit aufrüsten (cs5 sollte mindestens drauf laufen), wenn ja wie mach ich das und was kostet mich das????
der ist wohl extra vor der schenkung noch "hergerichtet" worden, hier mal die entsprechenden? daten:
Modellname: Power Mac G5
Modell-Identifizierung: PowerMac7,3
Prozessortyp: PowerPC G5 (2.2)
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der CPUs: 2
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 6 GB
Busgeschwindigkeit: 1 GHz
Boot-ROM-Version: 5.1.8f7
Seriennummer (System): CK429H3SQPM
Hardware-UUID: 00000000-0000-1000-8000-000D93B1A394
ps: weiß jemand von wann der ist, hab nur gelesen, das die erste zahl bei der seriennr, für das jahr steht und die beiden danach für die kw??
VVIELEN VIELEN DANK SCHON MAL