• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Power Button defekt, gejailbreaktes Phone startet nicht mehr (Tethered)

AMG68

Erdapfel
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Habe mein Iphone 4 6.1.3 mit einem tethered JB von Snowbreeze gejailbreaked.

Nun folgendes: Das Iphone muss mit Hilfe des DFU Modus gestartet werden (Tethered.) Nur ist mein Powerbutton defekt und beim einschalten kommt nur das Apple Logo.

Auf dem Gerät sind keine wichtigen Daten drauf, d.h. ich kann es auch platt machen, nur das ding wird von Itunes nicht erkannt.

Was kann ich tun, um entweder das ding in den DFU Mode zu versetzen, oder dass es von Itunes erkannt wird um es wiederherzustellen. #Danke im Voraus

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich kenne nur eine Möglichkeit, wie du ohne Powerbutton in den DFU-Mode kommst. Und zwar mit RedSnow, hier die Erklärung dazu vom Dev-Team. Keine Ahnung, ob das bei deinem Gerät nun klappen wird (klingt aber fast nicht so...):
We’ve gotten a lot of feedback from users who can’t launch a DFU ramdisk because their iPhone home/power buttons are broken or intermittent. We’ve added a new redsn0w feature that lets you enter DFU mode as long as your phone is healthy enough to restore to a normal, everyday IPSW. You don’t need to be already jailbroken to use this method.

In redsn0w, go to “Extras->Even More>DFU IPSW” and select an IPSW that is currently being signed for your device and that you’d normally be able to restore to without any hacks. redsn0w will create an “ENTER_DFU_” version of the IPSW that you can restore to just like any other IPSW, except that now you’ll be dumped into DFU mode towards the end of the restore (WARNING, your screen will remain completely black…the only way to even know its on is that iTunes and redsn0w will detect it!). The technique used by this feature is 3 years old but surprisingly still works today!
http://blog.iphone-dev.org/post/26534086824/baseband-freedom

Ich würde es halt mal mit der aktuellsten Red Snow-Version probieren. Ansonsten: Power Button reparieren (lassen)?

Kurthis

Kaiser Wilhelm
Das Problem an dem DFU IPSW ist, es muss via iTunes aufs laufende iPhone "restored" werden... Und so wie ich den OP verstehe, wird das iPhone nicht in iTunes erkannt, daher auch kein Restore.

Konnte man nicht zumindest in den Restore-Modus indem man den Home-Button gedrückt hält und das Kabel ansteckt? Kann natürlich sein, das der schon zu weit ist im Boot-Vorgang.

AMG68

Erdapfel
habe es auch schon nur mit dem HOME Button, versucht. Keine Chance.
Was ne Kacke man!