• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Power Adapter linked to MacBook?

Pepe26

Golden Delicious
Hallo zusammen,
mein Netzteil geht gerade kaputt und ist weniger als 1 Jahr alt. Das Problem an der Garantieleistung ist nur, dass meine Freundin und ich unsere identischen Netzteile vertauscht haben und sie gerade am anderen Ende der Welt herumreist und meines dabei hat.

Daher interessiert mich, was passiert, wenn ich mit meiner Rechnung, aber ihrem Netzteil zum Support gehe. Es ist eine Identifikationsnummer auf der Innenseite des Adapters zu sehen. Ich könnte mir vorstellen, dass der den Besitzer bzw die zugehörige Rechnung oder Hardware identifizieren kann.

Weiß jemand ob die Power Adapter Nummer C0441929G0GF50XXX exakt zu einem bestimmten MacBook/Rechnung zuordnen lässt vom Support?

Pepe26

Golden Delicious
Weiß keiner oder interessiert keinen?

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Vielleicht versteht es keiner?

Dein Netzteil ist kaputt...
Ihr habt Eure Netzteile vertauscht...
Also hat sie Dein kaputtes Netzteil - Du hast ihr gutes Netzteil...
Sie ist am anderen Ende der Welt (mit Deinem kaputten Netzteil)...
Du willst nun zu Apple gehen (mit ihrem funktionierendem Netzteil)

...das verstehe ich nicht.

sn0wleo

Pomme Etrangle
nein er hat ihres das ist kaputt und er möchte dieses vom Support Tauschen lassen.

Ich denke nicht das es auffällt rufe einfach an und probiere es. Die Netzteile sind (wenn vom selben MacBook Modell) die gleichen und haben vl ne andere Seriennummer auch wenn ich bei meinen keine gefunden hab

• Like
Reaktionen: Pepe26

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Das ist Betrug :rolleyes:

Würde es halt einfach mal erfragen beim Support, ich kann mir vorstellen, dass die das tauschen.
Wenn beide noch in der Garantie sind. Villeicht kannst du das Netzteil auch einfach über Sie reklamieren.

Pepe26

Golden Delicious
Genau so ist es, sn0wleo :) Danke, ich werds mal versuchen... probieren geht über studieren.

FYI: Die Seriennummer sitzt innen sichtbar, wenn man den Netzstecker vom Netzteil löst:
418aJlY.jpg

Falls es jmd interessiert, was mit dem Netzteil passiert ist, dass ich es reklamieren will:

Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Wie bekommt man sowas hin.... das ist für mich unbegreiflich...... da sieht das Netzteil von meinem PowerBook G4 noch besser aus.....

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Genau so ist es, sn0wleo :) Danke, ich werds mal versuchen... probieren geht über studieren.

FYI: Die Seriennummer sitzt innen sichtbar, wenn man den Netzstecker vom Netzteil löst:
418aJlY.jpg

Falls es jmd interessiert, was mit dem Netzteil passiert ist, dass ich es reklamieren will:

bevor ich das nochmal benutzt hätte, hätte ich mir längst ein neues gekauft. Wäre mir viel zu riskant sowas anzuschließen. Da brennt dir doch die Bude weg.

Pepe26

Golden Delicious
Das frag ich mich auch... eines schönen Tages fing die weiße Isolierschicht vorne an aufzubrechen und Risse zu bekommen. Daraufhin zog sich das ganze weiter hoch und bröckelte nach und nach ab.

yzlEqBx.jpg

Pepe26

Golden Delicious
bevor ich das nochmal benutzt hätte, hätte ich mir längst ein neues gekauft. Wäre mir viel zu riskant sowas anzuschließen. Da brennt dir doch die Bude weg.

Ich bekomme komischerweise nicht mal nen Schlag, wenn ichs an ner offenen Stelle anfasse ?_?

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Ich bekomme komischerweise nicht mal nen Schlag, wenn ichs an ner offenen Stelle anfasse ?_?

Das du das noch testest :D Ich würde dir empfehlen dir schnellstmöglich ein neues zu kaufen, das neue vom Support kannste im zweifel immer noch verkaufen :D

Pepe26

Golden Delicious
Absichtlich getestet hab ich das jetzt nicht, aber versehentlich zu berühren, ließ sich, wie du dir denken kannst, kaum verhindern bei diesem Schaden ;)