• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Postfächer von Outl. 2011 zu Mail exportieren bzw. von Mail importieren

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
Hallo,
Ich nutze jetzt noch Outlook 2011 möchte jetzt aber zu Mail wechseln, mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich die Postfächer von Outlook zu Mail exportieren kann, bzw. von Mail importieren (da kann ich nur Entourage anklicken kein Outlook) gibt es da eine lösung?

Danke und Gruß
Berry2002
 

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
Leider nein denn ich habe die Mac Outlook Version kein Windows.
Von Mac Outlook zu Mail exportieren.

Berry2002
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.645
Und Mac Outlook -> Mac Thunderbird -> Mail Mail.app geht nicht?

In welchen Formate kann das Outlook exportieren?
 

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
Ich habe hier jetzt eine Datei mit der endung "olm" Outlook für Mac-Archiv.olm ?


Berry2002
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie gesagt: Am einfachsten geht es über IMAP. Ist auch am kompatibelsten.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nur um Klarheit zu schaffen: Wenn es ein IMAP-Konto ist, brauchst Du nur den neuen Client mit den IMAP-Zugangsdaten konfigurieren, um den aktuellsten Stand zu haben.

Anonsten IMAP-Konto irgendwo besorgen und mit dem alten Mail-Programm alle Mails aus den lokalen Ordnern in die Entsprechenden IMAP-Ordner kopieren. Wenn das neue IMAP-Konto weiterverwendet werden soll, brauchst Du nur die IMAP-Zugangsdaten im neuen Mailprogramm eintragen. Ansonsten (wobei ich POP3 nicht wirklich empfehle) beim neuen eMail-Programm den POP3-Zugang und das IMAP-Postfach einrichten. Anschließend die Mails vom IMAP-Postfach in die lokalen Ordner des POP3-Kontos kopieren und danach das IMAP-Konto löschen.
 

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
Ich wollte es jetzt mal mit Thunderbird versuchen, laut Wiki soll es so gehen:

Unter Mac OS X:
4. Thunderbird für Mac herunterladen und installieren
5. Thunderbird einmal starten und wieder beenden
6. Den Ordner /Users/Benutzername/Library/Thunderbird/Profiles/ suchen und darin den Ordner mit dem kryptischen Namen öffnen.
7. Nun den INHALT des Windows-Ordners von Thunderbird in diesen Ordner kopieren. Nicht den Ordner selbst!
8. Thunderbird starten, nun sollten alle Mails in Thunderbird erscheinen



Nur den Ordner von Windows/Microsoft bzw. Outlook finde ich nicht, wo bitte liegt der?




Berry2002