• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Postfächer in Mail sortieren

Jan Bleil

Tokyo Rose
Registriert
31.12.10
Beiträge
67
Hallo Gemeinde,
über die SuFu bin ich nicht wirklich fündig geworden, daher hier meine Frage:

Ich nutze Apple-Mail und habe zu meinen einzelnen Mail-Accounts entsprechende Postfächer (lokal)
angelegt. Diese haben wiederum diverse untergeordnete Postfächer oder auch "Ordner".

Gibt es eine Möglichkeit, diese automatisch nach Namen aufsteigend sortieren zu lassen?

Beispiel Ist:

Postfach 1
Unterordner 3
Unterordner 8
Unterordner 2
Unterordner 3

Beispiel Soll:

Postfach 1
Unterordner 1
Unterordner 2
Unterordner 3
Unterordner 8

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank vorab!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du schon probiert die Postfächer einfach durch Drag & Drop an die dir genehme Stelle zu platzieren?
Bei funktioniert das Verschieben problemlos Ich will nämlich meine Postfächer nach Wichtigkeit (meist genutzt) ordnen und eben nicht nach dem Alphabet. :)
Salome
 

Jan Bleil

Tokyo Rose
Registriert
31.12.10
Beiträge
67
Ja, Danke, das geht, ich weiß. Allerdings habe ich eine Menge davon und eigentlich keine Lust die einzeln hin und her zu schieben. Bin halt davon ausgegangen, dass es das Programm hergibt ;) Trotzdem Danke für deine Antwort.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Geh bitte, das einordnen der Postfächer machst du einmal. Deshalb muss man doch nicht gleich irgend ein Tool laden, das dann mehr zerstört als es hilft.
Wie du bemerkt haben wirst, sind die Postfächer ja nach der entstehung angeordnet, einfach eins unter dem anderen. Dann hättest du halt vorher nachdenken müssen und dir eine Struktur bauen.
Ein Programm laden, um Postfächer zu ordnen! Danke du hast mir zum abendlichen Gelächter verholfen.
Salome
 

Jan Bleil

Tokyo Rose
Registriert
31.12.10
Beiträge
67
???? Was habe ich dir getan? Ich habe eine Frage gestellt in der Annahme, dass Mail eine solche Funktion bietet, ich sie nur nicht gefunden habe. Niemand sprach von einem gesonderten Tool! Und nun erkläre mir bitte nicht, das eine solche Funktion derart abwegig ist. Aber lasse es gut sein.
kofschüttel.,.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Entschuldige, zu schnell gelesen.
Bin halt davon ausgegangen, dass es das Programm hergibt
habe ich falsch verstanden. Nämlich als "dass es ein Programm dafür gibt".
Tut mir Leid. Ende des Kopfschüttelns.
Salome , leicht zerknirscht.