• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

"Postfachverhalten" verschwunden

PeterPiper

Erdapfel
Liebe Community,

ich lese hier schon eine Weile mit und konnte schon das eine oder andere Problemchen durch euch lösen. Vielen Dank schon mal dafür. Heute muss ich mich aber mal persönlich an euch wenden.

Habe Probleme mit der Zuordnung meiner Postfächer. Das ganze hat schon mal funktioniert bis plötzlich das senden nicht mehr ging. Habe dann den Account gelöscht, neu angelegt und das iOS aktualisiert.

Früher gab es unter Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - <Account> - erweitert eine Rubrik 'Postfachverhalten', wo man die Postfächer zuordnen konnte, also z.B. Gesendet-> sent

Diese Rubrik gibt es aber bei mir nicht. Hat jemand ne Idee, was ich da machen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß
PP

Anhänge

• image.png
    image.png
    73,5 KB · Aufrufe: 36

meru

Winterbanana
Vielleicht das Postfach löschen und neu anlegen auf dem iPhone?
Zur Sicherheit das iPhone vor dem neu Anlegen neustarten.

mfg Meru

PeterPiper

Erdapfel
Danke für die Rückmeldung. Hab ich schon ein paarmal probiert. Leider ohne Erfolg. Neustart nach dem Löschen hat leider auch nicht geholfen.

Noch jemand ne Idee?

PeterPiper

Erdapfel
Hi nochmals,

konnte das Problem inzwischen selbst lösen. Es handelt sich um einen freenet Account. Hier:
http://kundenservice.freenet.de/artikel/1813
steht, wie es geht.

Der Trick: ich muss zunächst ein falsches Passwort eingeben, um auf IMAP wechseln zu können. Dann klappt's

Gruß
PP