• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.15 Catalina] Postfach / Mail wiederherstellen aus TimeMachine (letztes Backup unter Mojave)

Hasenherz

Golden Delicious
Registriert
25.02.14
Beiträge
10
Fakten:
MacBook Air, Catalina
POP3-Account eingerichtet (GMX)
für die letzten 2 Jahre keine lokale Speicherung des Eingangs der eingehenden Mails
letztes Backup mit TimeMachine: Februar 2019 (noch unter Mojave)
seit über 10 Jahren Apple-Userin, immer wieder migriert zu neueren Geräten

Liebe Community,
es fing alles mit der blöden Nachricht an, es gäbe Auffälligkeiten bei meinem GMX-Konto.
Passwort geändert.
POP-Account bei Apple Mail funktionierte nicht mehr.
Ich löschte (!) dann den GMX-Account auf dem Mac im Stress, um einen neuen zu starten. Dabei gingen die Nachrichten der letzten 2 Jahre verloren in Mail, die ich natürlich nicht lokal gespeichert hatte. Asche auf mein Haupt. Sehr doofe Idee.
Bei GMX habe ich eine Speicherzeit von 3 Monaten eingetragen. Bei anderen Geräten benutze ich IMAP. Bei meinem MacBook AIr aus Gewohnheit POP3. Apple scheint das nicht mehr so toll zu finden, oder GMX, jedenfalls ist es umständlich, einen POP-Account zu erstellen. Geht aber.

Jedenfalls dachte ich: gut, dann stelle ich meine Postfächer aus Time Machine mit dem letzten BackUp wieder her.
Benutzer/Library/Mail/ etc... Da finde ich allerdings nur *.mbox, die zuletzt 2016 geändert wurden. Bei Import eines der Postfächer geht es auch nur bis 2016.

Meine Fragen an Euch:
gibt es einen anderen Speicherort für Postfächer in Time Machine als diesen hier: Benutzer/Library/Mail/Vx?
Fallen Euch andere LÖsungswege ein, um die Mails zu finden aus den letzten beide Jahren?
War das Backup vom Februar 2019 unvollständig?

Ich bin gespannt.

Einen schönen 3. Advent,
Hasenherz