• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Vier Apfeltalker haben den Blick über den Tellerrand gewagt und sich den Naturgewalten fotografisch angenähert. Welches Foto davon gefällt Euch am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[14 Sonoma] Postbox wird eingestellt - Ersatz eM Client - Erfahrungen?

OS 14 Sonoma

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.847
Postbox wird leider eingestellt, als Ersatz wird eM Client angeboten.
Ich hab eM Client nun installiert und lizenziert, Import aus Postbox läuft momentan.

Was ist eure Erfahrung damit?

Leider ist ein Komplett-Import mit Thunderbird aus Postbox nur sehr schwer möglich. Postbox entstand ursprünglich aus Thunderbird, aber die Art der Konfiguration und Ablage hat sich derart auseinander entwickelt, dass ein reines “Unterjubeln“ des Verzeichnisses nicht mehr möglich ist.

PS: Ich hoffe nicht, dass es ein Fehlkauf ist. Vorher verwendete ich auf den alten Mac MS Outlook 2011 for Mac. Das neue Outlook kann man, nach allem was man so liest, vergessen. Der Werdegang Outlook auf Windows - Mailbestand in Entourage importiert, Upgrade auf Outlook 2011 for Mac - händisch alles zu Postbox transferiert - nun fast das gleich Spiel.

Hatte in Postbox mehrere Profile, eM Client warf alles zusammen.
Bei einigen Mailboxen aus bestimmten Gründen noch POP3 eingestellt + Mails auf dem Server nach Download belassen. eM Client ignorierte diese Einstellungen! 😡 🤬

Regeln zwar importiert - aber nur die Titel, Regeln selbst sind weg!

Irgendwie Mist, ..... hätte besser auf ein Tool den Postbox Bestand in Thunderbird zu importieren setzen sollen!

Eure Erfahrungen damit?