• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Postbox Express

Amel

Erdapfel
Registriert
15.07.13
Beiträge
5
Schönen guten Tag :)

Ich habe ein paar Mailaccounts, die überwacht werden - das Problem ist, dass
es nur von einem Account aus möglich ist mails zu versenden -habe keinen Konfigurationsunterschied gefunden!?!
die Fehlermeldung lautet dann:

Warnunung
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailable
Sender address is not allowed.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.




Beijedoch allen Accounts, kommt diese Meldung:

Bestätigen
Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werden. Nochmals versuchen?

bei nochmaligem Versuch kommt das gleiche.


Noch was seltsames
Das Wörterbuch lässt sich nicht umstellen auf Deutsch (Wörterbuch ist runter geladen, angehakt)


Herzlichen Dank * Amel
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hast Du auch den Postausgangsserver für jeden Account einzeln konfiguriert?
 

Amel

Erdapfel
Registriert
15.07.13
Beiträge
5
ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr wie ich sie "damals" erstellt hatte ... denke aber, dass sie da noch alle funktionierten.

Viel kann man ja gar nicht einstellen - bei den Konten-Einstellungen sehen alle gleich, bis auf die E-Mail-Adresse, aus.
 

Amel

Erdapfel
Registriert
15.07.13
Beiträge
5
kannst Du mir schreiben wie das geht?

Bzw. gibt es eine Seite, die zeigt wie man alles richtig macht?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Würde ich gerne, aber leider kenne ich mich mit Postbox nicht aus. Ich weiß nur, dass bei Mail.app das eine regelmäßige Fehlerquelle im Zusammenhang mit mehreren Accounts ist.
 

Amel

Erdapfel
Registriert
15.07.13
Beiträge
5
seltsamerweise klappt es, dass die mailboxen post rein bekommen - nur versenden und ablegen in "gesendet" geht nicht ... muss dann wohl doch einen anderen client nehmen :/ ... DANKE Dir für Deine Antworten!!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Post empfängt man ja auch über einen IMAP-Server. Versenden geht über einen SMTP-Server. Das ist fast so wie im echten Leben: Da bekommst Du Post ja auch in Deinem Briefkasten und wirfst Briefe bei der Post/in einem gelben Postkasten ein.

Schau doch noch mal, ob Du das irgendwo einstellen kannst. Vielleicht hat ja noch ein anderer Nutzer eine Antwort für Deine Lösung.

Ansonsten ist es immer ein guter Ansatz, wenn Du nach der Fehlermeldung googlest bzw. Programmname plus Fehlermeldung. Normalerweise findet sich da immer etwas.
 

Amel

Erdapfel
Registriert
15.07.13
Beiträge
5
... das Internet konnte mir nicht weiterhelfen mit meinen Meldungen ... :( gerade noch ein bisle rumgebastelt - aber::: nee geht nicht
 

member 47315

Gast
Siehe Postbox Helpsection. Die Meldung erhältst du, weil du versucht über eine anderen E-Mail Adressen deine Mails zu verschicken. Wahrscheinlich verwendest du bei allen E-Mail Accounts den gleichen ausgehenden Server. Bei welchem ISP bist du?

u7qubxsnq3tykmu