• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Postbox 3, SMTP Probleme

BSE Royal

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
21.04.06
Beiträge
683
Ich habe mir vor ein paar Stunden Postbox 3 als Demo-Version aufgespielt und mag es an sich von der Oberfläche und den Funktionen recht gerne. Allerdings bekomme ich es einfach nicht gebacken, meine eMail-Konten sauber einzurichten.

- Import aus Mail hat mir alles bis auf die Passwörter angelegt, soweit so gut. Diese habe ich dann ergänzt.
- Ich konnte mit allen Konten Mails empfangen, aber mit keinem Mails senden
- Ich habe begonnen alle Konten manuell einzurichten: 1x MobileMe/iCloud, 1x Hotmail und 1 x einen eigenen Account auf einer HostEurope-Domain. Bis auf den MM-Account funktioniert es bei keinem einzigen.

Ich bin die Einstellungen aus der Postbox-Hilfe durchgegangen, habe alles mit den Mail-Accounts abgeglichen, habe mir die Konfigurationsanleitungen von HostEurope für Thundermail angesehen… am Ende bleibt das Problem: Mails senden geht partout nicht.

Hat jemand evtl. schon ähnliche Erfahrung gemacht? Würde Postbox wirklich gerne nutzen, aber ein Mailprogramm mit dem man keine mails senden kann ist irgendwie, ja, hm…

Danke Euch
Philip
 

GerdS

Erdapfel
Registriert
22.04.11
Beiträge
4
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch. Es liegt daran, dass Postbox, anders als Mac mail eine Begrenzung der Passwortlänge für die PW-Abfrage beim smtp-Server hat. Also habe ich bei der Authentifizierung f.d. Smtp-Server die PW-Abfrage ausgeschaltet und alles läuft.
Das ist natürlich nicht so prickelnd, wenn man den Anspruch erhebt, besser als das Original sein zu wollen.

Gruss gerd