• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Portierung von Hitman bzw. Thief - Dark Project sinnvoll?

stoney1981

Lambertine
Bin ich der Einzige der sich einen eine ordentliche (!) DRM freie Portierung der alten Hitman Spiele (vorallem Blood Money), sowie von Thief - Dark Project wünscht? Also keinen Cider Port, sondern eine native Portierung.

Ich denk dass auch diese alten Spiele noch Umsatz im MAS generieren könnten. Preislich müssten sie halt ein wenig runter. So zwischen 10 bis 20 Euro wären aber aus meiner Sicht schon drin. Vorallem der erste Teil von Thief ist derart genial, dass er neuen Spielern fast schon zugänglich gemacht werden sollte. Splinter Cell hatte seine Fans, aber ich fand den Meisterdieb immer besser. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:

ImperatoR

Roter Astrachan
Wenn diese Spiele nicht auf OpenGL setzen, ist eine Portierung doch schon sehr viel aufwendiger. Und ich persönlich wünsche mir mehr Battlefield und Anno, weil das sind die Spiele die mir noch auf dem Mac fehlen.

stoney1981

Lambertine
Mhm, Thief ist glaub ich D3D. Da muss man dann wahrscheinlich die gesamten API Calls umbiegen. :( Anno wäre auch fein, das stimmt. Oder "Die Gilde".

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Also über Dark Project und vorallem Anno würde ich mich sehr freuen. Als nativer Port versteht sich :)

EDIT:

Eine Seite wie gog.com für MAC Portierungen alter Spiele auf Mac OSX wäre genial... Aber naja man kann die Spiele von GOG ja unter Parallels problemlos spielen.