• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Portabler USB-iCloud-Dateimanager?

Hallo!

Gibt es sowas wie einen "portablen iCloud-Dateimanager", den ich auf einen USB-Stick installieren und von dort aus komfortabel von anderen Rechnern aus auf die iCloud zugreifen kann?

Ich finde es sehr praktisch über den Finder direkt mit der iCloud (oder auch Googledrive) arbeiten zu können. Finde es etwas unbequem, auf fremden Geräten den Weg über den Browser gehen zu müssen.

Vielen Dank vorab!

Ergänzung: idealerweise sollte dieser Dateimanager für Windows sein, da ich auswärts mit solchen PCs arbeite.

wir43

Moderator
AT Moderation
Nein, sowas gibt es nicht. Und nach meiner Einschätzung wird es das für die iCloud auch nicht geben, da Apple für den von dir genannten Anwendungsfall bereits den Webclient bzw. die Webseite www.icloud.com anbietet.

• Like
Reaktionen: dg2rbf und trexx