• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

POP auf IMAP umstellen

diedrei???

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.04
Beiträge
257
Liebe Nutzer,

bräuchte mal Eure Hilfe bei Mail, habe durch einen Arbeitsplatzwechsel in meinem MacMail einen neuen Google Account hinzubekommen.
Hatte diesen erst als Pop eingerichtet, muss jetzt aber auf IMAP umstellen. möchte quasi genau die Ordnerstruktur die ich in meinem Mailprogramm habe auch in GoogleMail online haben. Ist das so einfach einstellbar? Gibt so viele EInstellungsvarianten das ich nicht wirklich weiß was zu machen ist.

Firma ist jetzt leider auch nicht so groß, dass es einen eigenen Admin gäbe..

Danke Euch!!
 

Mitglied 25554

Gast
Sind die Nachrichten noch auf dem Mailserver vorhanden oder wurden sie beim Abruf über POP3 gelöscht? In jedem Fall kannst Du ein IMAP-Konto neu anlegen ... die Einstellungen sollte der Einrichtungsassistent normalerweise alle selber vornehmen (wusste gar nicht, dass man Google auch per POP3 abrufen kann). Wenn dann beim IMAP-Konto alles super ist, kannst Du das POP3-Konto im Mailclient entweder löschen oder Du ziehst fehlende Mails aus dem POP3-Konto ins IMAP-Konto, damit sie wieder auf dem Server landen.