• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Pokemon Go hängt sich im Hintergrund auf (friert ein)

Memfis

Idared
Registriert
18.04.12
Beiträge
24
Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass sich Pokemon Go aufhängt (einfriert), wenn ich es im Hintergrund hatte und dann wieder nach vorne hole.Manchmal passiert das, wenn man die App nur wenige Sekunden im Hintergrund hatte, meistens sind aber auch mehrere Minuten kein Problem. Es ist auch egal, ob zwischendrin nur mal kurz eine andere App geöffnet wurde oder mehrere Apps genutzt wurden.

Ich habe die App schon komplett deinstalliert und wieder herunter geladen. Auch habe ich über die Optionen alle Inhalte bereits heruntergeladen. Es ist auch völlig egal, ob ich an einem Punkt stehen bleibe oder weiter laufe. Es gibt keine Regelmäßigkeit.
Angefangen hat das Problem bereits mit iOS 16.irgendwas und besteht nun auch mit iOS 17.0.1

Wichtig ist, dass sich die App wirklich aufhängt (einfriert) und nicht neu startet. Man muss die App dann erst manuell beenden und neu starten. Im laufenden Betrieb friert die App nicht ein, wirklich nur wenn sie vorher im Hintergrund war.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Edit: Ich habe ein iPhone SE 3
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.515
Was sagt denn der Entwickler von Pokemon dazu?
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Das passiert bei mir auch regelmäßig seit einer Weile. Im Allgemeinen ist Pokemon go nur annehmbar zu betreiben wenn man es immer richtig schließt, und dann beim öffnen die längeren Ladezeiten in Kauf nimmt. Mal schnell in den Hintergrund und später weiter spielen war ja noch nie wirklich möglich.

Ich verstehe nicht wie man so ein schlecht performendes Spiel so erfolgreich betreiben und vermarkten kann.
 
  • Like
Reaktionen: Memfis

Memfis

Idared
Registriert
18.04.12
Beiträge
24
Also hat das gar nichts mit meinem iPhone an sich zu tun, sondern damit, dass Niantic und Game Freak einen Wettbewerb austragen, wer am schlechtesten programmieren kann, die meisten Bugs erzeugt und die Hardware am schlechtesten ausnutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 237471

Gast
Ja das sind Bugs, tendentiell vermehren die sich bei Pokemon Go in letzter Zeit.

Beispielsweise gibt es seit einiger Zeit auch den Bug, dass das Spiel manchmal in den Landscape-Mode wechselt wenn man das iPhone dreht – aber das finde ich ganz witzig.

Was mich aber eher stört ist, dass sie nach über einem Jahr das Layout immer noch nicht an die Dynamic Island angepasst haben, und teilweise die Dynamic Island irgendwelche Beschriftungen etc. verdeckt.
 

Antwuan

Akerö
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.834
Also hat das gar nichts mit meinem iPhone an sich zu tun, sondern damit, dass Niantic und Game Freak einen Wettbewerb austragen, wer am schlechtesten programmieren kann, die meisten Bugs erzeugt und die Hardware am schlechtesten ausnutzt?
So in etwa. Ich habe nämlich dasselbe Problem. Sie friert einfach irgendwann im Hintergrund ein. Ich habe aber nahezu immer meine „MCBazel Brook Watchic+“ laufen. Bin mir aber sicher, dass es nicht daran liegt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.908
das klingt sehr nach einem App-internen Bug. Es ist bekannt, dass Apps im Hintergrund vom Betriebssystem iOS nach dessen Wahl (nach Kriterien, die Apple bestimmt, die aber jeder Benutzer natürlich gerne mitnimmt zum Stromsparen) gezügelt werden - da scheint die App intern nicht mit klarzukommen. Das einfachste ist, die App über den Taskswitcher manuell zu *beenden*, *bevor* man sie nach längerer Zeit wieder nach vorne holt.