Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Pokémon Go für Apple Watch gestoppt

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Hallo Freunde,

Weihnachten steht vor der Tür und meine Apple Watch 2 liegt unter dem Weihnachtsbaum. In voller Vorfreude plante ich bereits meine Touren durch die Leipziger City, bewaffnet mit iPhone und Apple Watch 2.
Welch Abenteuer wollten wir zu dritt erleben, welche Gefahren meistern und hunderte der beliebten Pokémon zähmen.
Die Arenas in der Nähe sollten gestürmt und belagert werden.
Doch leider kommt es nun ganz anders.

Niantic hat die Entwicklung der App für die Watch gestoppt. Klang es doch bei Keynote zur Apple Watch 2 wie ein versprechen, wird nun die bittere Pille mangels der Nachfrage verteilt.
Ob wir wohl jemals unsere geliebten Pokémon lässig vom Handgelenk aus zähmen können, steht zumindest vorerst in den Sternen.

rogermexico

Meraner
Es gibt aber auch schon Meldungen, wonach Niantic den Einstellungsmeldungen angeblich widersprochen hat und es "bald Neuigkeiten gäbe":
"A spokesperson for Niantic confirmed to GameSpot that Pokemon Go remains in development for Apple Watch. "We'll have more news soon," the representative said."

Glaube, die Nachrichtenlage ist sehr dünn. Offizielles gibt es schon gar nicht. Muss man abwarten.

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Na, hoffentlich. Man kann Dich nicht sowas auf dem Event ankündigen und dann dann klammheimlich einstellen.

Macbeatnik

Golden Noble
Naja, Duke Nukem Forever brauchte auch 14 Jahre und diverse Veröffentlichungstermine wurden verschoben und das Projekt mal eingestellt, da hat niantic nich einiges an Luft.

Driomodo

Ingrid Marie
Naja, der Hype an sich ist ja bereits mehr als verflogen. Ich habe es auch geliebt, da aber in einer Stunde nur Taubsis und Ratzfratze erschienen sind, habe ich mich dann doch gegen das Spiel entschieden und vielen meiner Freunde ging oder geht es genau so wie mir. Das Spiel hat viel Potenzial gehabt, jedoch wurde es in meinen Augen einfach nicht vernünftig umgesetzt.

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Bin nur Saison-Spieler, wird im Frühjahr (Sommer) wieder wiederbelebt, bis dahin ist die Watch-App bestimmt auch da.:)

Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Niantic hat die Entwicklung der App für die Watch gestoppt.

Hast du da Quellen zu?

Laut imore.com ist es weiter geplant, Pokemon Go für die Apple Watch dieses Jahr auf den Markt zu bringen.
Und imore hat nach eigenen Angaben eine Bestätigung, dass die Version für die Apple Watch bald erscheint.

Update: Pokémon Go has confirmed the Apple Watch app is indeed coming soon.