• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Podcasts lädt keine folgen mehr

Senior Rossi

Erdapfel
Hallo Leute,

Ich kann mir nicht vorstellen, das mein thema noch nicht diskutiert wurde aber trotz intensiver suche nichts oder nur unpassendes gefunden.

Ich habe einige Podcasts aboniert. Seit einiger zeit läuft aber bei keinem der automatische download mehr. Das ipad zeigt die neuen folgen in "podcasts" unter downloads. Hinter jeder steht entweder "warten" oder "download vorbereiten" aber passieren tut nichts.
Anfangs habe ich das noch ignoriert und dachte das gibt sich irgendwie wieder. Nun sind alle alten folgen gehört und ich kann unterwegs keine folgen mehr abspielen. Zuhause im wlan nutze ich nun die streams.
Ich weiß nicht ob ich da vor wochen irgendeinen parameter geändert habe und habe schon alles was mir logisch erschien (anderes wlan, mobile daten, podcast einstellung folgen begrenzen aus, alle ungespielten laden, aktualisieren alle sechs stunden,...) gescheckt. Kann mir jemand helfen?

redbull-kalli

Herrenhut
@Senior Rossi,

ich hoffe meine Frage ist nicht allzu dumm. Hast Du überhaupt noch genug Speicherplatz worauf auch immer Du Podcastes?

Senior Rossi

Erdapfel
Hallo redbull-kalli, ich bin mit einem ipad ( ich glaube 3. generation) mit 32 gb und wifi unterwegs. Laut allgemein>info müssten noch 3GB verfügbar sein. Ich denke das ist nicht viel, sollte aber reichen. Danke aber für den tip!

Senior Rossi

Erdapfel
Na, keiner einen weiteren Vorschlag? Oder bin ich hier in die falsche Forenkategorie geraten?

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Diesen Effekt hatte ich auf dem iPad auch und konnte das nur Lösen, indem ich die Podcasts "abbestellt" also gelöscht habe und dann neu abonniert.

Senior Rossi

Erdapfel
Danke sternenstaub, das hatte ich schon mal vor einiger zeit probiert, aber damit keinen erfolg.

Aktuell überlege ich, ob es mit dem account auf meinem iMac irgendwie zusammenhängt. Vielleicht sind die Einstellungen dort irgendwie nicht mit denen auf dem ipad kompatibel.
Habe demnächst für einige Tage kein WLan und versuche vorher noch einige folgen über den mac zu laden und dann zu synchronisieren damit ich nicht völlig auf dem trockenen bin. Eine richtige lösung ist das aber natürlich nicht.

Gruß senior Rossi