• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Podcast-XGrid-User nicht löschbar

Rodriguez

Jonagold
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Mac OS X Server und habe ein Problem mit der Benutzerverwaltung von Mac OS X Server Snow Leopard:

Nach ein paar Versuchen PodcastProducer einzurichten (vorerst wieder auf Eis gelegt), habe ich nun einige PodcastXGrid-Benutzeraccounts in der Benutzerverwaltung, die beim Einrichten des Dienstes erstellt wurden.

Problem an der Sache ist, dass ich sie nicht mehr löschen kann. Lösche ich sie in der Benutzerverwaltung sind sie nach der nächsten Aktualisierung wieder da. In "Servereinstellungen --> Benutzer" tauchen sie gar nicht auf. Einen Benutzerordner haben sie nicht. Zudem sind sie ausgegraut und durchgestrichen (siehe Bild).
benutzer.jpg

Ich habe versucht sie in einen "richtigen" Benutzer umzuwandeln, um sie dann in "Servereinstellungen" zu löschen. Ohne Erfolg.

Irgendjemand eine Idee?

Viele Grüße

Rodriguez

Rodriguez

Jonagold
Ich habe eine Lösung gefunden, falls irgendwer das selbe Problem haben sollte:

Ich habe den Benutzerkennworttyp von "Open Directory" auf das alte "Crypt"-Kenntwort gesetzt. Danach konnten die Accounts ohne Probleme gelöscht werden und wurden nie wieder gesehen.
Ob irgendwas von den Accounts irgendwo rumlungert, weiss ich nicht, aber finden konnte ich nichts mehr. Falls ich irgendwas nicht beachtet haben sollte bei dieser Art von Lösung, bitte ich um entsprechenden Hinweis :)