• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Podcast per ITunes gelöscht - auf dem IPod aber noch immer drauf! ???

chillizone

Jonagold
Hallo!
So langsam weiß ich nicht mehr weiter.... Ich habe auf meine IPod jede menge gehörte Podcasts. Diese habe ich per ITunes auch schon gelöscht. Wenn ich den IPod aber wieder vom Computer nehme sind alle Folgen noch drauf.
Wie bekomme ich die nicht mehr erwünschten Folgen runter? Ich habe es schon mit Synchronoisieren versucht, habe alle Podcasts gelöscht usw...
Was tun? Reset????? Ist dann auch meine Musik weg?

smoe

Roter Winterkalvill
Wie sehen denn deine Einstellungen für die Synchronisierung von Podcasts in iTunes aus?

chillizone

Jonagold
Hallo Smoe,
ich habe mal versucht, ein Bild anzufügen. Ist ein aktuelles Bildschirmfoto.
Wenn ich den IPod vom Computer trenne, habe ich insgesamt auf einmal 5 Kategorien mir 86 Episoden. Das wird mir in ITunes nicht angezeigt...
Verzweifelte Grüße

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    56,6 KB · Aufrufe: 106

MacAlzenau

Golden Noble
Verstehe ich das richtig: Solange der iPod am Mac angeschlossen ist, werden die betreffenden Podcasts auf dem iPod nicht angezeigt, aber wenn er entfernt wird, werden sie wieder angezeigt?

smoe

Roter Winterkalvill
Hmm hast du evtl noch playlists wo sich podcasts darin verstecken?

chillizone

Jonagold
Verstehe ich das richtig: Solange der iPod am Mac angeschlossen ist, werden die betreffenden Podcasts auf dem iPod nicht angezeigt, aber wenn er entfernt wird, werden sie wieder angezeigt?
-> also: wenn der IPod angeschlossen ist, sehe ich auf dem iPod nix. Dann läuft alles über ITunes. In ITunes sehe ich dan nicht ALLES, was später, wenn der IPod wieder getrennt ist, auf dem iPod angezeigt wird.

chillizone

Jonagold
hier noch 2 aktuelle bildschirmfotos:Bild 4.pngBild 3.png
nach dem ersten foto habe ich nichts bei den podcasts geändert. ist doch seltsam, oder?

chillizone

Jonagold
Also, ich habe jetzt ALLE podcasts per ITunes gelöscht. Sowohl die auf dem Rechner als auch die auf dem IPod. Ich habe alle Abos gekündigt und mich (erstmal) von den Podcasts verabschiedet.
Und, o Wunder, nachdem ich den IPod vom Rechner trennte, waren alle Folgen noch vorhanden... :mad: Echt, ich verstehs nicht.... *kopfschüttel*

Hitwoman

Granny Smith
Dann stell den Ipod doch einfach wieder her. Dann wird alles auf dem Ipod gelöscht und wenn du ihn wieder synchronisierst müsste alles wieder normal sein.

MacAlzenau

Golden Noble
-> also: wenn der IPod angeschlossen ist, sehe ich auf dem iPod nix.
Ich meinte nicht auf dem iPod-Display, ich meinte in iTunes, wo der iPod ja auch als Gerät angezeigt wird, auf das man direkt zugreifen kann (jedenfalls bei mir, mag vielleicht je nach Gerätetyp und Synchronisationseinstellungen anders sein).

chillizone

Jonagold
Ich hatte ja eigentlich gedacht, da sich ums "Plattmachen" drumherrum komme... Weiß denn niemand eine bessere Idee?

chillizone

Jonagold
Also, nach diesem Post kann das Thema geschlossen werden: ich war im AppleStore - der "sachkundige Helfer" hat mit das Ding komplett auf Null runtergefahren. Danach war natürlich nix mehr drauf... :) Mal sehen, wie es sich für die Zukunft gestaltet.

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Den Weg hättest du dir sparen können, wenn du ihn über iTunes selbst wieder her gestellt hättest.
Stell doch einfach für die Zukunft in den Einstellungen ein, dass deine Podcasts mit synchronisiert werden.
itunes.png