• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Podcast Lieder herunterladen ?

BlackBoSs

Roter Delicious
Hallo Leute,

Hab eine Frage, diese Podcast Geschichten von iTunes gefällt mir extrem, aber kann man diese Lieder die über Podcast abgespielt werden nicht am Computer speichern damit man es auf eine CD brennen kann und auch im Auto oder so anhören kann ? Viele der Podcasts sind nämlich kostenlos zu abonnieren...

Liebe Grüße

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Ja geht. Du legstmdir einfach eine Wiedergabelisteman und ziehst die Podcasts rein (oder du machst eine smartlist mit: mediakind=Podcast)

Die Wiedergabeliste solltest du normal mit rechtsklick, Brennen auf cd bekommen.

BlackBoSs

Roter Delicious
Ja geht. Du legstmdir einfach eine Wiedergabelisteman und ziehst die Podcasts rein (oder du machst eine smartlist mit: mediakind=Podcast)

Die Wiedergabeliste solltest du normal mit rechtsklick, Brennen auf cd bekommen.

Erstmals vielen Dank für deine Antwort.

Kann man diese auch auf USB Speichern ?
Werden die Podcasts nicht irgendwie am Computer gespeichert?

So dass ich auch ohne Internet Verbindung diese mir anhören kann...

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Wenn du einen Podcast abonnierst, lädt er die regelmäßig herunter. Die liegen dann in der iTunes Library unter iTunes Media/Podcasts.

Von dort kannst du sie auf einen Stick spielen oder auf cd Brennen.

Wenn du einen iPod hast, kannst du die Podcasts bequem draufsynchronisieren. Z. B. Von jedem Podcast die noch nicht gehörten.

smoe

Roter Winterkalvill
Du kannst die Podcasts einfach aus iTunes per Drag&Drop auf den USB-Stick ziehen. Du musst aber beachten, dass es in der Regel AAC-Files sind, die spielt nicht jedes Gerät ab...

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Kommt auf den Feed an, ich hab fast nur mp3 feeds

BlackBoSs

Roter Delicious
Danke für die Infos.
Falls ich es nicht hinbekomme darf ich mich hier wieder melden in diesem Thread ? :)
Lg

BlackBoSs

Roter Delicious
Habe es tadellos hinbekommen, vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße an alle aus Wien.