• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Podcast - Kategorien selbst erstellen/verschieben?

F_Crane

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,
ich weiß nicht ob ich es einfach nicht finde oder es nicht möglich ist, aber kann man im Podcast directory bei itunes eigene Podcast-Kategorien erstellen oder zumindest die Podcasts in andere Kategorien verschieben?

Danke! :)

Helje

Jerseymac
Ich bin mir nicht sicher was Du mit Kategorie meinst. Du kannst über cmd i das Genre ändern und dann zum beispiel danach suchen. Kannst auch ein neues Genre für Dich erfinden wenn das hilft (einfach eintippen).

Oder meintest Du mit Kategorie das der Podcast bei Diener Musik oder den TV Filmen auftauchen soll? Dann ebenfalls über cmd i den Mediakind ändern (findest du unter dem Reiter Options).

Falls beides nicht das beschreibt was du willst, erklär nochmal genauer was du vorhast.

Gruß Helje

Helje

Jerseymac
Nachtrag: Im Podcast directory eigene Kategorien zu erstellen ist nicht hilfreich. Es handelt sich ja um ein Abo - also werden alle dem Abo zugehörigen files in das Podcastverzeichnis mit entsprechendem Namen gepackt. Wenn Du Dir eine Art Best Of schmieden willst, kannst du das ganz einfach über playlisten lösen oder auch über die Sterne Bewertung und dann mit einer intelligenten Playlist.

MacAlzenau

Golden Noble
Kategorien haben weder mit der Medienart noch dem Genre zu tun, sondern werden vom Anbieter vorgegeben. Da sie nicht im Infofenster auftauchen - nur als Spalte im Hauptfenster anzeigbar sind - dürfte es sehr schwer sein, das zu ändern.
Ich würde das über das Genre anpacken, die Podcasts in Gruppen einzuteilen.

F_Crane

Grahams Jubiläumsapfel
Super, danke für den Genre-Tipp!

edit: aber wo kann ich mir die verschiedenen Genres bei den Podcasts anzeigen lassen?

MacAlzenau

Golden Noble
Ich verstehe die Frage nicht so recht.
In den Infoboxen zu einzelnen oder zusammengefassten Titeln, in der entsprechenden Spalte im Übersichtsfenster, im Spaltenbrowser, wo immer du magst.
Oder gehst irrigerweise du davon aus, daß es nur vorgegebene Genres gibt? Die kannst du schon selbst erstellen.

Helje

Jerseymac
Ah jetzt versteh ich auch was du mit Kategorie meintest (habe ich immer ausgeblendet). Aber vielleicht noch eine Option die dir hilft und die du dir auch direkt in Deinem Spaltenbrowser anzeigen lassen kannst und auch ändern kannst ist die Option "Grouping". um diese im Spaltenbrowser oben zu sehen einfach rechtsklick auf Spaltenkopf (also zB Kategorie und zusätzliche Option Grouping aktivieren). Diese kannst Du auch jederzeit über das informationsfenster anpassen und somit eine eigene Sortierung treffen ohne extra playlisten zu erzeugen. Viel Spaß dabei. Gruß helje

F_Crane

Grahams Jubiläumsapfel
Danke Helje!
Richtig, also ursprünglich wollte ich zu den vorgegebenen Kategorien (siehe Screenshot) neue erstellen lassen und die einzelnen Podcasts dann zuordnen. Wäre natürlich immer noch die angenehmste Lösung.

Anhänge

• Screen Shot 2012-11-21 at 2.24.18 PM.jpg
    Screen Shot 2012-11-21 at 2.24.18 PM.jpg
    92 KB · Aufrufe: 52