• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Plugin Vorstellung "DADA LIFE >Sausage Fattener>"

KiT

Jamba
Hallo Community heute möchte ich euch ein PlugIn vorstellen! Der Sausage Fattener von DADA LIFE! Ein wirklich super Plugin den ich bei meiner Arbeit für den Katy Perry Remix (preview bei Katy und mir auf der Facebook seite) benutzt habe. Er macht den Sound Fatter und bringt dieses Typischen Electro Braazzz Sound! Ein muss für alle die im elektronischen Bereich Musik machen.
Kleiner Tip noch zum Ende :) Packt das Teil aufs Master ;)
http://www.dadalife.com/?page_id=965

LG Rob

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Immer wieder erstaunlich das es immer wieder Tools gibt die es schaffen noch mehr Dynamik aus der Musik zu ziehen ... Bin ich froh wenn im Januar die EBU r128 Richtline in Kraft tritt ... da werden sich viele Labels und vorallem Masteringstudios umsehen - das ihre Masters im Radio noch schlechter klingen als sie jetzt schon klingen ... Was m.M.n. schon traurig genug ist!

Wann hat dieser "Sausage-war" (respektive Loudness-War) im elektronischen Musikbereich endlich ein Ende?

Steinigt mich ruhig dafür - aber solche Tools sind kontraproduktiv auf dem Weg zu (mehr) dynamischer Musik (im Radio)!!!

appahappa

Ingrid Marie
Naja ist eben ein Werkzeug und als solches auch nicht pauschal etwas Böses. Ich würde so ein Monster nicht auf den Master oder sonst irgendwelche Busse packen aber wenn man genau diesen Effekt braucht wieso auch nicht. Wenn man zb mit so einem Plugin die spur mit dem Synth-Bass so richtig wurstig verzerrt macht, setzt sie sich gut im Mix durch, dann kann man die Drums so richtig luftig dynamisch lassen. Mit einem normalen Compressor kann man auch viel Schaden anrichten.

Ich habe das Gefühl, dass die Leute inzwischen verstanden haben, dass dynamische Mixe/Masters einfach besser klingen.

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Ich habe das Gefühl, dass die Leute inzwischen verstanden haben, dass dynamische Mixe/Masters einfach besser klingen.

Dein Gefühl täuscht! Die einzigen die bisher verstanden haben das was passieren muss sind die EBU ... Der Rest scheint immernoch zu glauben mit ihrer Musik den Volumeregler ihrer Hörer beeinflussen zu können ... Solange TrueBusyness Masterings 90% der Pop Industrie in Deutschland mit "heissen" Mastern versorgt wird sich in .DE nix oder kaum was ändern ... Genauso wie bei den Ami's Sterling Sound immernoch Master abliefert für den Pop/RnB Bereich die tatsächlich mit o.g. Tool auf der Summer hätten bearbeitet sein können...

Solange 90% der Konsumenten auf Apple Kopfhörern "matsch" hören ... wird sich im Konsumenten kein Umdenken stattfinden!

KiT

Jamba
Also JazumMac! WO LÄUFT DADA LIFE ODER SONST WAS IM RADIO! Wo läuft Justice im Radio! .... Omg das sollst du ja nicht auf Marron5 Draufpacken.. meine Gott... :) :)

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Ach KiT ;) ich könnte dir anbieten: Sunshine Live, PlanetRadio NightWax z.B. ...
Ist dein Gott auch mein Gott KiT ;)

Naja Maroon 5 klang auch nicht wirklich "schön" ... ;)

Ich liebe elektronische Musik Trance, Hardstyle ect - nicht das jetzt einer denkt ich sei einer aus der Klassik oder Volksmusikecke ;)

appahappa

Ingrid Marie
Dein Gefühl täuscht!

Ich bekomme nicht so viel mit von der Pop Industrie. Und bei mir ist es glaube ich auch inzwischen so, dass ich die "schwarzen Schafe" einfach nach ein paar mal hören aussortiere. Ich höre viel Musik und alles was meine Ohren müde macht, fliegt einfach raus. Ist manchmal auch keine bewusste Entscheidung, die Musik macht dann einfach keinen Spass. Ich glaube nicht, dass so einer wie Greg Calbi gerne Würstchen abliefert - aber wenn ein Manager lauter lauter lauter will, dann muss das Mastering Studio liefern, sonst ist der Kunde weg.

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Ich bekomme nicht so viel mit von der Pop Industrie. Und bei mir ist es glaube ich auch inzwischen so, dass ich die "schwarzen Schafe" einfach nach ein paar mal hören aussortiere. Ich höre viel Musik und alles was meine Ohren müde macht, fliegt einfach raus. Ist manchmal auch keine bewusste Entscheidung, die Musik macht dann einfach keinen Spass.

+1 ;)

Mehr von Leuten deiner Sorte!

Die Masteringstudios haben heute einfach keinen Ar*** mehr in der Hose, wenn sich alle einig wären würden die Majors ziemlich dumm aus der Wäsche schauen und noch nicht mla ein guten Eindruck machen ... :)

140BPM

Empire
den fattener kannst du auf drums legen um sie zu verstärken, aber sowas macht man doch nicht auf den master! o_O

• Like
Reaktionen: jazummac