• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Plug-in Empfehlung für Safari

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Tach Leute,
welche Plug-ins könnt ihr für Safari empfehlen?

Ich z.B. kann "Allpageszoom" empfehlen. Wenn man nicht immer die Darstellung aufs neue vergrößern möchte. Mit diesem Plug-in stellt man dauerhaft auf z.B. 135% Zoom.

Ansonsten aber noch "AdBlock" um Werbung zu blocken.

Was gibt es noch wichtiges oder sinnvolles?

blacbox

Cox Orange
würde mich auch interessieren was es so an plug-ins gibt.

ich habe NoMoreiTunes drauf. Dabei werden Links zum iTunes App Store, z.B. aus Google, nicht direkt im iTunes Programm, sondern in Safari geöffnet.

Und ausserdem noch Instant Search: dieses Plugin funktioniert die Adresszeile für Suchzeilen verschiedener Seiten um.
Man kennt es: in der adresszeile was eingeben und es wird in google danach gesucht.
aber mit intant search kann man z.b. mit dem kürzel w in wikipedia suchen
also:
w fahrrad
sucht nach fahrrad in wikipedia.
solche sachen eben. ziemlich nützlich finde ich

echo.park

deaktivierter Benutzer
Plug-Ins sind was anderes als Addons. An dieser Stelle muss ich dann mal klugscheissen.

:p

Hier ist bisher nur von Addons die Rede.

Gloster

Granny Smith
Instant Search ist super. Gibts auch für Firefox. Ich hab noch ClickToFlash drauf, damit mehr Ruhe auf dem Bildschirm ist.

blacbox

Cox Orange
sorry fürs offtopic: bei instant search vermisse ich die eingabe von eigenen suchmaschinen. hätte z.b. gerne dict.cc mit drin... geht das irgendwie ?

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
@ Gloster & Promis

Wäre schön, wenn ihr noch Beschreibung abgebt, was diese Erweiterung(en) machen bzw. für was die sind.
Danke

Promis

Schweizer Glockenapfel
Wenn man den Link anklickt, der hinter dem Wort "Glims" verborgen ist, kann man sich doch selbst ein Bild machen!

Gloster

Granny Smith
@Antimaterie: Instant Search ist bereits beschrieben.
Die Hauptfunktion von ClickToFlash ist, dass Flash-Animationen nicht von alleine nach Öffnen der Seite loslegen. An Stelle des Elementes erscheint ein Symbol. Flash startet, wenn man auf das Symbol klickt. Das ist besonders hilfreich bei Presse- und Medienseiten, die viel Werbung anzeigen. Früher, als wir noch jung waren und mit dem Modem surften, als eine Seite durchaus mal eine Minute für den Aufbau brauchte, war sowas wie ClickToFlash weit verbreitet. Nähere Details finden sich auf https://extensions.apple.com unter "Most Popular", etwa 10. Platz.
Wobei eine Suchfunktion auf der Seite wohl nicht existiert. Die Add-On-Suche ist bei Firefox erheblich besser - oder habe ich bisher am falschen Ort gesucht?

Gloster

Granny Smith
@blacbox: in Firefox geht das, in Safari habe ich keine Möglichkeit gefunden. Hab das noch nicht gebraucht.

blacbox

Cox Orange
in firefox habe ich das auch, aber jetzt hätte ich es gern in safari.
und wenn es irgendwie möglich ist, links aus der lesezeichenleiste in einem neuen tab zu öffnen, statt im aktuellen, wäre safari perfekt :)

blacbox

Cox Orange
das weiss ich.
besser wäre es mit einem einfachen klick. geht das ?

MacTobsen

Akerö
Einfacher als eine Taste zu drücken während man klickt? Geht nicht, aber du kannst Rechtsklicken und dann "in neuem Tab öffnen" auswählen.

Da ist Apfel(cmd)+Klick wesentlich simpler.

blacbox

Cox Orange
einfacher als klick mit taste wäre immernoch nur klick.
in firefox gibt es eine einstellung (ich glaube ein plugin, und dieser kann so eingestellt werden) dass ein lesezeichen nicht im offenen tab geöffnet wird, sondern in einem neuen. und das gefällt mir eben. also wenn jemand weiss, wie ich das in safari hinbekomme, dann sagt es mir bitte
(sorry, aber der versuch, mir cmd+klick schmackhaft zu machen bringt nichts)