• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

plötzlicher Datenhaufen von "andere Dateien"

moggerprinz

Golden Delicious
Gude,
ich hab jetzt nicht direkt das gleiche Problem im Forum gefunden, wie ich es habe. Von daher 'ne schnelle Zusammenfassung:

ich habe ein iPhone 5S mit 32GB Speicher sowie der aktuellsten Software (iOS 8.1.3) mein iTunes ist ebenfalls auf dem neuesten Stand.
Vor ein paar Tagen hatte ich mein iPhone mal wieder an iTunes angeschlossen, mache ich sonst recht selten, weil ich meistens meine Musik vom iTunes Store beziehe. Habe das Synchronisieren auf manuell stehen, so dass mir mein iPhone nicht anfängt irgendwas drauf zu syncen. Auf jeden Fall waren plötzlich von meinen ca. 24GB Musik nur noch knapp 4GB auf dem iPhone und laut dem Balken, das die Speicherverteilung anzeigt, wäre mein Speicherkontingent um 16GB überschritten. Die "Andere"-Dateien hatten plötzlich über 27GB eingenommen, inzwischen sind sie aber wieder runter auf 16,10GB (waren vorher aber immer maximal bei knapp über 2GB).

Meine Frage: a) wo kommt diese plötzliche Datenmenge auf einmal her und b) wie kriege ich die wieder weg?
Das letzte Backup enthält meiner Meinung nach schon die 16GB Andere Dateien, da ich da wohl dummerweise drauf gekommen sein muss.

Ich bin über jede Hilfe dankbar!
Bildschirmfoto 2015-02-04 um 15.03.23.png

"Andere" sind meistens Daten wie abgebrochene Downloads oder bspw. Karten von Skobbler, die nicht unter der Dateifreigabe angezeigt werden.
Du kannst die entfernen, indem du dein Gerät wiederherstellst. Dann sind zumindest die fehlerhaften Downloads weg. Bei mir hat das gut geholfen. 16 GByte ist aber schon eine Menge. Das müssten dann schon Spieleupdates o.Ä. gewesen sein, die schiefgingen.

Ich hab auch absolut keine Ahnung, wo die herkommen...
Beim Wiederherstellen wären ja alle meine Fotos, Kontakte usw. weg, oder?

Erstmal schon. Daher würde ich die in die iCloud hochladen. Nach der Wiederherstellung ein Backup einzuspielen kann dir die anderen Dateien wieder zurückbringen.
Daher würde ich ein Backup anlegen, es wiederherstellen, ausprobieren und dann ggfs. das Backup einspielen und wieder testen.