- Registriert
- 26.07.10
- Beiträge
- 469
Hallo zusammen,
Ich habe ein sehr diffuses Problem seit ca. 3 Wochen, wo ich keine Lösung finde.
Gefühlt von heute auf morgen, ohne das wir etwas geändert haben. können wir nicht mehr drucken. Der Canon-Drucker ist airprint-fähig und funktionierte seit 3 Jahren reibungslos. Wir drucken selten, aber es kann vom iPhone, iPad oder auch MacBook aus angestoßen werden.
Ich habe die Wlan-Verbindung zu meiner FritzBox 7250 geprüft, zurückgesetzt und neu hergestellt, Keine Veränderung. Der Drucker wird nicht mehr gefunden. An keinem Endgerät.
Nun habe ich einen neuen Drucker bestellt und dachte damit das Problem zu lösen. Wieder ein Canon, dieses Mal der 8350a - den ich auch im Büro reibungslos nutze. Doch zu Hause habe ich wieder dasselbe Ergebnis auch mit diesem Drucker. Es ist also kein Drucker-Problem. Der Drucker kann auf meinem Macbook gar nicht richtig installiert werden. Er wird nicht gefunden, obwohl die Netzwerk-Verbindung als erfolgreich hergestellt bestätigt wird.
Was kann ich tun? Die FritzBox läuft sonst auch völlig unauffällig. Wir haben also stabiles Wlan und Internet.
DANKE
Ich habe ein sehr diffuses Problem seit ca. 3 Wochen, wo ich keine Lösung finde.
Gefühlt von heute auf morgen, ohne das wir etwas geändert haben. können wir nicht mehr drucken. Der Canon-Drucker ist airprint-fähig und funktionierte seit 3 Jahren reibungslos. Wir drucken selten, aber es kann vom iPhone, iPad oder auch MacBook aus angestoßen werden.
Ich habe die Wlan-Verbindung zu meiner FritzBox 7250 geprüft, zurückgesetzt und neu hergestellt, Keine Veränderung. Der Drucker wird nicht mehr gefunden. An keinem Endgerät.
Nun habe ich einen neuen Drucker bestellt und dachte damit das Problem zu lösen. Wieder ein Canon, dieses Mal der 8350a - den ich auch im Büro reibungslos nutze. Doch zu Hause habe ich wieder dasselbe Ergebnis auch mit diesem Drucker. Es ist also kein Drucker-Problem. Der Drucker kann auf meinem Macbook gar nicht richtig installiert werden. Er wird nicht gefunden, obwohl die Netzwerk-Verbindung als erfolgreich hergestellt bestätigt wird.
Was kann ich tun? Die FritzBox läuft sonst auch völlig unauffällig. Wir haben also stabiles Wlan und Internet.
DANKE