• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Plötzlich sehr hoher Speicherdruck "Dein system hat keinen Programmspeicher mehr"

Domi1986

Erdapfel
Registriert
01.05.21
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

nachdem ich seit einigen Tagen wie wild im Internet nach Lösungen suche, wollte ich es gerne auf diesem Weg probieren:

Ich habe vor ca. einer Woche auf meinem MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2014, 16GB) die aktuelle Version 11.2.3 von Big Sur installiert und seitdem extreme Probleme mit dem Programmspeicher, was ich bisher in all den Jahren noch nie hatte. Nachdem ich einige Stunden am MacBook gearbeitet habe, wird er immer langsamer, der Programmspeicher frißt sich voll, die Fehlermeldung "Dein system hat keinen Programmspeicher mehr" erscheint bis zum automatischen Neustart. Da ich mich praktisch gar nicht auskenne, kann ich noch ergänzen, dass in der Aktivitätsanzeige v.a. die Internet-Browser sich "vollfressen" (wenn das ein passendes Wort ist ;) ), anfangs alles super, schnell und wie immer, nach ein paar Stunden zeigt es in der Aktivitätsanzeige mehrere GB bei Firefox oder auch Google Chrome Helper an.

Ich habe einige Tage gegoogelt, viele Dinge ausprobiert, leider alles vergebens.

Liebe Grüße, vielen Dank und ich hoffe auf Ideen.

Dominik