• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Plötzlich Pfade zu den Mediendateien gekürzt, wie alten Pfad wiederherstellen?

Keb

Adams Apfel
Hallo,

ich habe festgestellt, dass Pfade gekürzt wurden, z. B.:
...\iTunes Media\Music\Cascada\San Francisco (Special Version) [Remixes]\01 San Francisco.m4a
...\iTunes Media\Music\Cascada\San Francisco (Special Version) [Remixes\01 San Francisco.m4a

...\iTunes Media\Music\Robbie Williams\In and Out of Consciousness - Greatest Hits 1990-2010 (Bonus Track Version)\1-05 Bodies.m4a
...\iTunes Media\Music\Robbie Williams\In and Out of Consciousness - Greatest H\1-05 Bodies.m4a

Lösche ich jetzt die gekürzten Pfade und stelle die korrekten Pfade aus einem Backup wieder her, findet iTunes die Titel nicht mehr. Wenn ich dann die lange Pfadangabe auswähle, erzeugt iTunes wieder den gekürzten Pfad.

Wie bekomme ich das wieder korrigiert?

Bedanke mich für die Hilfe.

MacAlzenau

Golden Noble
Wie und wo löschst du in iTunes Pfade?
Der Pfad ergibt sich aus Interpret, Albumtitel und Tracktitel. Wenn das nicht mehr stimmt, müssen ja auch geänderte Albumtitel in iTunes erscheinen.

Keb

Adams Apfel
Nein, da liegst Du falsch. Diese Angaben holt sich iTunes aus den Dateiinformationen und nicht aus den von Dir genannten Angaben.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
iTunes holt sich diese Infos zwar aus den Dateien, wendet sie aber auf die Pfade an, wenn du den iTunes-Ordner automatisch verwalten lässt.
Die Pfade können dir egal sein, weil es eben genau auf die "Dateiinformationen" ankommt. Wenn du manuell an den Pfaden rumspielst, kann es leicht passieren, dass du Chaos erzeugst.

Mich würde immer noch interessieren, wie du Pfade löschst und wiederherstellst? Etwas abstrakter gesehen kann man Dateien schon als Pfade bezeichnen, macht das Verstehen deines Problems aber irgendwie nicht einfacher. ;)

Keb

Adams Apfel
Ich habe im Filesystem den gekürzten Pfad gelöscht und durch den normalen Pfad des Backups wiederhergestellt. iTunes zeigt mir nun an, dass es keine Datei findet. Ich kann den Pfad auswählen, in der Hoffnung, dass sich iTunes diesen merkt. Allerdings kopiert iTunes die Titel in den neu erstellten gekürzten Pfad.

Entgegen MacAlzenau's Aussage werden die Alben und Titel aber korrekt angezeigt. In den Dateiinformationen steht auch der falsche Pfad zur Datei. Dies muss sich doch korrigieren lassen.