Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Plötzlich keine Angaben beim Training

Gregga

Bismarckapfel
Hey,

ich war heute laufen und hatte vorher das Training "gehen outdoor" aktiviert. Als ich zwischenzeitlich auf die Uhr sah waren keine Daten zu sehen, jedoch wurde das Training komplett mitgezählt und ich konnte es, wie gewohnt, abspeichern.

Wie kommt es dazu, dass mein Display beim Training so aussieht.

Vielen Dank

Anhänge

• IMG_1822.JPG
    IMG_1822.JPG
    11,1 KB · Aufrufe: 124

mac_usr

Erdapfel
Hallo,

welche watchOS Version hast du drauf?

Ich bin leider der dumme das neuste Update durchgeführt zu haben, denn dieses Problem äußert sich bei mir auch erst seit 3.1.1
Und nicht nur das, viel schwerwiegender finde ich, dass die Uhr im "Laufen outdoor" Modus schon das dritte mal einen Totalabsturz hatte!
Konnte nur durch das gleichzeitige betätigen beider Tasten wiederbelebt werden.
Werde mich jetzt mit dem Support rumschlagen, so kann ich die Watch nicht ernsthaft für Training oder gar beim Wettkampf gebrauchen.
So NICHT Apple :mad:

Gregga

Bismarckapfel
Hey,

aktuell ist 3.1 installiert. Ich habe kein Update gemacht.
Ich werde die Tage auch ausprobieren ob es beim Radfahren genauso ist.
Wahrscheinlich muss ich aber auch zum Support.

kidicarus

Salvatico di Campascio
Bei mir kam das auch schon mal vor beim Outdoor Laufen. Man konnte das Display dann von rechts nach links wischen und hat einen Teil der Anzeigen gesehen. Mitgelaufen sind sie die ganze Zeit. Es sah aus, als wäre quasi der Bildschirminhalt verrutscht. Beim nächsten Training war es wieder normal. Hoffe, es bleibt so...toitoitoi! Ist das bei Dir bei jedem Training so?

Gregga

Bismarckapfel
Hey,

bin heute morgen laufen gewesen und habe gestern das Update auf 3.1.3 gemacht. Bisher läuft sie problemlos. Ich hoffe, damit hat sich das Problem erledigt.

• Like
Reaktionen: LeoBerlin

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Habe deinen Thread erst jetzt gesehen aber ich hatte das Problem letzte Woche (vor 3.1.3) auch.
Da kam eine Push Nachricht während gerade ein voller Kilometer mit Pace angezeigt wurde. Danach sah das Display aus wie bei dir.
Man kann dann ja noch nach links wischen um das Training zu beenden, etc. - man kann aber auch ein bisschen nach rechts wischen und sieht wieder ein Stück von der normalen Trainingsansicht (wie weiter oben schon beschrieben).
Für mich sah es so aus als ob die Ansicht des vollen Kilometers mit Pace abgestürzt ist und sich deshalb festgesetzt hat.
Naja, ist erst einmal aufgetreten bei mir und ist jetzt mit 3.1.3 wahrscheinlich beseitigt. Wollte nur kurz Feedback hinerlassen.

Gregga

Bismarckapfel
Hey,

ich habe es noch ein paar Mal ausprobiert (3.1.3).
Das Display wird immer dann schwarz, wenn man sehr direkt nach dem haptischen Signal auf die Watch sieht und dies solange macht, bis das wieder das normale Anzeige mit den aktuelle Infos kommt/kommen sollte.
Schaut man nur kurz drauf läuft es allerdings fehlerfrei.