• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Plex und EyeTV?

Kyp

Stechapfel
Hallo

ich nutze im Moment FrontRow, zum einen weil es schön übersichtlich ist, zum anderen weil ich es aus meinem EyeTV (was ich zum TV schauen nutze) raus starten kann.

Wenn ich nun Plex installiere, kann ich das dann irgend wie auch aus dem EyeTV starten? Oder kann man mit der Apple Fernbedienung die Programme starten (EyeTV und Plex)? Denn Beenden kann ich EyeTV mit der Fernbedienung.

Gruß
KYp

laurids

Kleiner Weinapfel
Remote Buddy kann hunderte Programme mit der Apple Remote bedienen oder auch mit der EyeTV Remote. Damit kannst du alle Programme starten, in den Vollbildmodus wechseln usw. Auch kann man sich eigene Funktionen anlegen oder die bestehenden verändern.

Am Anfang braucht man etwas eingewöhnungszeit, aber wenn man einmal alles auf seine Bedürfnisse angepasst hat, ist es nicht mehr wegzudenken.

Mit der passenden iPhoneapp kann man dann sogar die Maus bewegen.

http://www.iospirit.com/products/remotebuddy/

Kyp

Stechapfel
Gibt es da unterschiede zwischen Remote Buddy und Remote Buddy Express?

Kyp

Stechapfel
Danke!

und ich hätte noch etwas zu Plex, habe nun erst mal das MC Installiert und sehe dort leider nicht mal nen Reiter "Filme" oder "Musik", lediglich "Search" "An/Aus" "AppStore" "EInstellungen". Muss ich zwingend den Media Server installieren? Und muss ich einen myPlex Acc anlegen? Zweiteres würde ich ungern tun.

laurids

Kleiner Weinapfel
Du brauchst auf jeden fall den Media Server. Ohne geht's nicht. myPlex ist optional, braucht man nicht.

• Like
Reaktionen: Kyp

Kyp

Stechapfel
Saugt sich Plex immer die Covers und so aus dem Netz oder kann ich das bei der Musik unterbinden?

laurids

Kleiner Weinapfel
Bei Musik nimmt er einfach die vorhandenen Cover aus iTunes soweit ich weiß. Die Cover für Filme und Serien lädt er, kann man jedoch durch bearbeiten der Mediascanner unterbinden denke ich.

Kyp

Stechapfel
Ich habe beim einrichten einen fehler gemacht und möchte es nun von vorne machen, in der Plex wiki steht:

[h=3]Erneutes Aufsetzen des Plex Medien Servers ganz von vorn[/h] Sie wollen möglicherweise Ihre Plex Medien Server Sammlung ganz von vorn komplett neu anlegen

• Bitte beachten!: Dieses Vorgehen wird Ihre gesamte Sammlung löschen. Sie müssen neu scannen, Metadaten einholen und erneut alle Metadatenänderungen durchführen.
  • Vergewissern Sie sich, dass Plex Client und Plex Medien Server nicht laufen
  • Löschen Sie den Ordner ~/Library/Application Support/Plex Media Server
  • Starten Sie den Plex Client - der Plex Medien Server Erstlauf wird starten und dabei eine neue Sammlumng anlegen

Leider habe ich den benannten Ordner nicht ;(

laurids

Kleiner Weinapfel
Geh mal im Finder ins "Gehe zu" Menü und drücke dann alt. dann erscheint in der Liste der Library Ordner. Falls da kein Plex ordner ist, dann musst du in den Library Ordner direkt auf der Macintosh HD

Kyp

Stechapfel
Es wird langsam, nun habe ich allerdings das Problem das er 2 Filde zu einem zusammen fügt, obwohl es 2 Eigentändige Filme sind (zugegeben von der gleichen Reihe)

Film 1: XXXX - 1 YYYYY
Film 2: XXXX - 5 ZZZZZZ

2-4 Fügt er richtig als eigenständige Filme ein 1 und 5 fasst er irgend wie zusammen im Medien Manager. Bekomm ich die irgend wie auseinander, also kann ich dem sagen die eine Datei ist der eine Film die andere Der andere?

Kyp

Stechapfel
Wo ist das denn? Ich kann's leider nicht finden

laurids

Kleiner Weinapfel
Rechtsklick auf den Film im Server Manager

Kyp

Stechapfel
Wie bekomme ich denn die Meatadaten und Titel auf deutsch? irgend wie klappt das nicht.

Kyp

Stechapfel
Ich hab nun Plex und Front Row drauf. Wenn ich nun die Menu Taste auf der Remote drücke startet er Front Row, kann ich das ohne "Remote Buddy" oder anderem Tool umstellen das er Plex starten soll?

Kyp

Stechapfel
Das hat sich erledigt. Remote Buddy ist klasse *g*.