• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

PLEX Media Server -> Wo werden die Markierungen gespeichert?

• Ersteller Member 108013
  • Erstellt am

Member 108013

Gast
Hallo Community,

auf meinem Win 7 PC läuft PLEX Media Server wovon ich meine Serien auf meine iDevices und Macs streame (Ist einfach billiger in der Anschaffung und Aufrüstung ;))

Nun kommt da ein neues Mainboard mit neuem CPU und Ram rein, das heisst, dass Windows wieder neu aufgespielt werden muss. Scheiss BIOS :D

In medias res....wo speichert PLEX auf meinem Win 7 PC die Markierungen der Serien, die ich schon gesehen habe? Das "muss" ich mir irgendwie sichern sonst breche ich zusammen.

Ich hoffe Ihr könnt mir in der Hinsicht weiterhelfen, bis dahin

Grüße
Chriss

iNik

Wagnerapfel
Du weist schon das wir hier in einem Apple Forum sind?..

Member 108013

Gast
und Du weisst schon, dass PLEX eigentlich für Apple produziert wurde?..

Mitglied 39040

Gast
Aber dennoch stellst Du eine explizite WIN-Frage („…wo speichert Win 7 PC die Markierungen…“).

Wenn ich diese Seite (http://www.plexapp.com/) richtig sehe, gibt es unterschiedliche Varianten – für gute und schlechte Betriebssysteme.
Insofern finde ich den Hinweis von iNik sehr passend.

Member 108013

Gast
Hilft mir trotzdem nicht weiter, oder? Ob jetzt Win oder Mac....Jeder von Euch hat mal einen Windows Desktop gesehen und es bestimmt einer dabei der auch einen Win PC als Server laufen lässt da man diesen bis ins unendliche aufrüsten kann was bei Apple Produkten nicht geht ausser halt der iMac der in der Anschaffung aber viel zu teuer ist. Kauderwelsch.
Ich hätte gerne einfach nur eine Antwort, wenn keiner eine passende hat einfach sagen der einfach nichts schreiben, das hilft Leuten mehr die vielleicht durch google in diesen Thread gelangen und nur Müll lesen :p So.

Gruß