Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Playstation 5 oder XBOX Series X?

AppleFan89

Rhode Island Greening
Ich glaube da gibt es verschiedene Meinungen aber ich will mir endlich eine kaufen nur was? Ps5 oder xbox?

Hundoggo

Winterbanana
PS5 natürlich, Xbox spielen nur die Uncoolen 😂

Ne, ernsthaft. Würde das davon abhängig machen, was deine Freunde spielen und welche Exklusiv-Titel dir zusagen.
Meine erste Aussage bleibt davon jedoch unbeeinflusst 😬

• Like
Reaktionen: Mamaanteportas

AppleFan89

Rhode Island Greening
PS5 natürlich, Xbox spielen nur die Uncoolen [emoji23]

Ne, ernsthaft. Würde das davon abhängig machen, was deine Freunde spielen und welche Exklusiv-Titel dir zusagen.
Meine erste Aussage bleibt davon jedoch unbeeinflusst [emoji51]

Hört sich zwar komisch an aber habe keine Freunde oder Kolleg ist leider heutzutage so.

Ich will irgendwie forza aber Ps5 spiele sind auch geil ist echt schwierig

:D Viele wollen eine PS5 kaufen. Gibt nur keine.

Ohja. Ich habe extra ein bot man wird benachrichtigt wann ein Laden sie hat. Aber immer wenn eine Benachrichtigung kommt und man drauf geht ist schon zu spät leider

J.Lebowski

Schöner von Nordhausen
Habe hier beides. PS5 hat für mich bessere Exklusivtitel, die Xbox hat allerdings den Gamepass, der wirklich der absolute Hammer ist.

• Like
Reaktionen: trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Habe hier beides. PS5 hat für mich bessere Exklusivtitel, die Xbox hat allerdings den Gamepass, der wirklich der absolute Hammer ist.

Sieht bei mir ähnlich aus. Ich schätze auch, dass Sony dringend nachlegen muss beim Software Angebot. Microsoft ist im Eiltempo vorbeigezogen und hat mit geplanten Zukäufen vorgesorgt. Ich bleibe erstmal bei der Series S.

• Like
Reaktionen: J.Lebowski

AppleFan89

Rhode Island Greening
Ok ist echt schwierig dermaßen von xbox ist echt geil hmm

kelevra

Stahls Winterprinz

Was für Exklusivtitel bitte, die es nicht schon auf der PS4 gibt? Das große Problem ist ja nach wie vor der Mangel an Content explizit für die neuen Konsolen (mal von den neuen Konsolen selbst abgesehen).

Als entscheidungshilfe: Würde ich davon abhängig machen, welche Games mich grundsätzlich interessieren. Sony hat durchaus gute Titel. Xbox punktet extrem mit dem Gamepass.

• Like

Chasper

Rheinischer Winterrambour
Also Forza könntest Du auch auf Windows zocken, insofern Du einen geeigneten Windows-Rechner parat hast.
Ich persönlich bin im PlayStation Lager zu Hause seit der ersten PS, allerdings spielen auch alle meine Freunde PlayStation und daher werde ich nicht so schnell wechseln. Der Gamepass klingt echt verlockend, für mich persönlich wär aber Forza das Argument schlecht hin. Bin gespannt auf Gran Turismo 7, vielleicht kann das ja auch überzeugen! :)

Ich würd es tatsächlich von den Games abhängig machen, ob Dir PlayStation Exclusives mehr zusagen oder eben die der Xbox.
Und klar aktuell kann man eig. alle Exclusives auf der PS4 zocken, aber 1 Jahr nach Release denke ich schon, dass es vernünftig ist in eine Konsole der aktuellen Generation zu investieren.

Audionymous

Herrenhut
Definitiv Xbox. Sony hat diese Generation nix zu bieten was mich überzeugt hat.

Thaddäus

Golden Noble
Für mich persönlich ist die XBox das wesentlich bessere und langfristig deutlich günstigere Gesamtpaket wenn man den Gamepass abonniert.

Habe mir für weniger als für eine Switch eine Series S geholt und bin absolut zufrieden.

Und das sage ich als langjährige Playstation Fan…

AAADKTDA

Grahams Jubiläumsapfel
Ich plädiere auch für die xBox, die wichtigsten Gründe wurden hier schon genannt, außerdem sieht sie gut aus, schön kompakt und sehr leise. Mit dem Gamepass kannst du Forza dann sogar per Stream auf deinem Mac noch sehr gut spielen.

• Like

Apfel123

Aargauer Weinapfel
Ich habe mir die Frage auch gestellt.
Die etwas schnellere Hardware in Verbindung mit dem Gamepass führten mich zur Xbox.
Ich habs nicht bereut. 🙂

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Welchen Einfluss wird die Investition vin MS in Activision Blizzard haben auf den Konsolenmarkt?

Bananenbieger

Golden Noble
die Xbox hat allerdings den Gamepass, der wirklich der absolute Hammer ist.
Von Sony soll ja angeblich im Frühling ein ähnliches Angebot kommen. PSnow ist ja eher der Rohrkrepierer.

Wie dem auch sei... Sowohl Xbox und PS sind gute Konsolen. Ich habe mich nach der Xbox 360 wegen den Singleplayer-Exlusives und PSVR für die PS4 entschieden. Gerade PSVR ist wirklich der Knüller. Ego-Shooter in VR mit dem Aim-Controller sind das, was ich als Jugendlicher mir immer vorgestellt habe.

Und auch diese Generation tendiere ich aus den gleichen Gründen eher zur PS5, obwohl mir die Xbox Series X optisch deutlich mehr zusagt.

Wobei ich durchaus mit dem Gedanken spiele, meine Xbox 360 gegen eine gebrauchte Xbox One X auszutauschen. Die Rückwärtskompatibilität ist auf der Xbox-Plattform einfach deutlich besser.

Es gibt aber mittlerweile auch erste Alternativen zu Konsolen. Stadia ist bspw. sowas wie Netflix für Spiele. Man braucht eigentlich gar keine extra Hardware dafür, aber der Stadia-Controller wird einem momentan förmlich nachgeworfen. Man kann damit Lieferengpässe sehr gut überbrücken. Stadia in 1080p kann man ohne monatliche Kosten nutzen. Dann zahlt man nur für die Spiele. Diese werden über die Plattform gekauft und sind im Sale teilweise sehr günstig gibt. Für 4K muss man aber nen 10er im Monat zahlen.

Zuletzt bearbeitet: