• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Playstation 3 und Sony Bravia - Spiele kein Ton

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.516
Hi Leute

Ein Freund von mir hat eine Playstation 3 (noch die dicke), und einen Sony Bravia Fernseher, welche per HDMI miteinander verbunden sind.

Das Problem ist, dass die PS3-Spiele keinen Ton liefern. Im Homebildschirm kommt zwar die Vorschaumusik, danach ist aber sense mit Ton...

Komischerweise funktionieren Film-DVD absolut problemlos und werden mit Ton abgespielt. Woran könnte das bloss liegen? In den Musikeinstellungen habe ich nichts sonderbares gefunden, aber gibt es da noch weitere Möglichkeiten, die man probieren könnte?

Wär cool, wenn da jemand einen Input hätte...
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Meinst du mit Musikeinstellungen die Soundeinstellungen im Spiel?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.516
Nein, ich meine im die Einstellungen im Homescreen der PS3. Im Spiel (Red Dead Redemption) kann man fast nichts einstellen. Betrifft aber alle PS3 Spiele...

Kojak, was meinst du mit "welches Tonformat"?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Stereo, Dolby Digital, DTS zum Beispiel.
Vielleicht gibt´s da ein Problem mit der automatischen Anpassung zwischen PS3 und Bravia.
Mein Philips-Fernseher bockt da auch ab und an rum.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.516
Und wo stell ich das ein?

Ausserdem sollte das doch automatisch gehen, ich meine sind doch beide Geräte von Sony... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich habe meine PS3 gerade nicht in Reichweite, meine aber dass man das im Konsolenmenü definieren kann.
Was für ein HDMI-Kabel hast du denn in Gebrauch?
Besitzt dein Bravia vielleicht einen optischen Audio-Eingang, den du zum Test mal nutzen könntest?

Das das klappen sollte ist klar, allerdings hatte ich mit meinem ehemaligen Philips Blu-Ray Player in Verbindung mit meinem Philips-TV ein ähnliches Problem.
Lösen konnte ich das ganze nur über den Elektroschrott :(
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
PS3 und Bravia sind lediglich über HDMI verbuden? Der Ton soll über die Lautsprecher des TV ausgegeben werden?

Versuch mal Bravia Sync auszuschalten ( funktioniert mit der "dicken" PS3 meines Wissens nach nicht. Und eben mit den HDMI-FEC rumspielen.