• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

PlayStation 3 und Macbook

Shaft83

Tokyo Rose
Registriert
10.10.07
Beiträge
68
Hallo zusammen,

erst mal zu meiner Ausstattung: Ich habe ein Macbook, welches ich an einem externen 23" TFT betreibe. Zudem hab ich ein Iphone 3G.
Ich würde gerne noch einen externen DVD Player haben, auch um Musik-CD abzupielen, DVD zu schauen.
Auch um mein Macbook zu entlasten...
Nun bin ich gedanklich bei der PlayStation 3 gelandet, im Gegensatz zu einem DVD Player.
Die könnte ich ja zusätzlich noch an den Bildschirm anschließen.

Meine Fragen nun:

1. Kann ich meine komplette Musik auf die Playstation ziehen und von dort aus dann irgendwie auch Musik für mein Iphone beziehen/verwalten? Klar ist, dass die Sache über Itunes am Mac gehen muss, aber die Frage ist kann die Musik auf der Playse liegen?
Mein Ziel ist zumindest mal die Musik vom Macbook runterzubekommen.

2. Gibt es bei der Playse eine Sleepfunktion, beispielsweise für Musik, oder Filme, etc...?

3. Frage: Alternative vorschläge? Es muss ja nicht unbedingt eine Playse sein. Aber da hätte ich sogar nen BlueRay Player, sowie was zum zocken :cool:

DANKE schon mal...
 

enko

Transparent von Croncels
Registriert
16.02.10
Beiträge
314
1. Warum kaufst Du Dir nicht einfach eine externe Festplatte und legst dort Deine Musik ab. Wenn diese auf FAT32 formatiert ist, kannst Du die mp3s auch auf der PS3 lesen und abspielen, einfach über USB anschließen. Eine reine Musikverwaltung auf der PS3 ist meiner Meinung nach nicht sehr komfortabel.

2. Mal ein Film abspielen oder Musik hören ok. Sofern Du die PS3 permanent laufen lässt, wird Dir Dein Stromversorger wahrscheinlich jährlich ein Dankesschreiben schicken.

3. Als Bluray-, DVD-Player und zum Zocken ist die PS3 ok, hab ich selbst so. Zum Musikhören schließ ich über Cinch-Klinke-Adapter mein iPhone oder MacBook an meinen AV-Receiver an, alternativ geht natürlich jede Musikanlage mit Cinch-Anschluß.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
2. Solang die PS3 an ist merkt sie sich an welcher Stelle man war. Das klappt auch mit mehreren Filmdateien, sie werden immer an der letzten Position fortgesetzt. Wie gesagt, muss eben eingeschaltet bleiben.

3. Mit PS3 bekommst Du denke ich das meiste für Dein Geld (allein schon Bluray) und hast alles in einem. Deinen Mac kannst Du auch als Streaming Server einrichten (gibt einige Programme die das ermöglichen) und somit von der PS3 auf alles freigegebene zugreifen, unbekannte Formate werden ggf. automatisch transcodiert.

Was bei PS3 immer ein "Kritikpunkt" ist ist die Lautstärke des Lüfters, man hört sie in leiser Umgebung schon deutlich. Also Anlassen im Schlafzimmer ist vielleicht etwas nervig. Während man Film schaut oder Musik hört stört das allerdings nicht wirklich.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.033
Die "alte" ps3 hat noch gut 150-200 Watt gefressen,
wenn ich mir meinen blurayplayer anschau der sich mit 15-18 Watt begnügt
bin ich ziemlich schockiert o_O
Dabei kann man dort auch eine externe Festplatte anschliessen

Der Stromverbrauch ist bei der ps3 nicht ohne, aufjedenfall mal durchrechnen