• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Playstation 3 Spiele - funktionieren spiele aus Übersee in Deutschland

Tobi_xD

Fuji
Hallo zusammen :)

Ich hoffe mal ich habe das richtige Forum erwischt - war mir nicht sicher, ob das eher Hardware (wegen der PS3) oder Software (wegen des Spiels) ist.

Also zu meiner frage:
Ich besitze eine PS3, die aus dem Jahr 2012 stammt. Es ist die Slimedition mit 160 oder 320 GB (kann ich gerade nicht überprüfen). Gekauft habe ich diese beim Mediamarkt in Deutschland. Da ich beruflich gerade in Kanada bin stellt sich jetzt folgendes Problem:
Ein Kollege hat mir ein FIFA14 für die PS3 gekauft und ich bin aber nicht sicher, ob das Spiel auf meiner Playstation läuft (Ländercodes usw.). Bei google habe ich zwar einige Diskussionen gefunden, aber leider keine offizielle Stellungnahme.
Kann ich das Spiel also bedenkenlos mitnehmen oder laufe ich Gefahr, dass das Spiel in Deutschland nicht läuft?

Vielen dank im Voraus :)

Tobi :)