• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

PlayOnMac

Fistos

Granny Smith
Hallo,

Ich besitze leider kein BootCamp, da es ja etwas kostet. Ich wollte einfach mal fragen, ob jemand das Programm PlayOnMac kennt?
Kann man sich hier runterladen (kostenlos): www.playonmac.com
Ich weiß leider nicht ob es funktioniert, da ich kein Leopard habe. Will es mir aber draufmachen :)
Vielleicht kann es sich ja jemand downloaden und testen.
Wäre wirklich suuuuper nett!!

Vielen Dank schonmal,
Fistos

Macbeatnik

Golden Noble
Bootcamp kostet nichts und ist bei einem aktuellen Mac dabei.
Und wenn du kein Leopard hast, was hast du dann als Betriebsystem?

Fistos

Granny Smith
Achso ... wusste ich gar nicht. Ich habe auf jeden Fall Version 10.5.8
Aber ich schaue gerade das ich mir den Snow Leopard besorge =) Also kann man sich BootCamp kostenlos runterladen? Ich hab immer irgendwo gelesen das das was kostet o_O

Macbeatnik

Golden Noble
Bootcamp befindet sich auch bei deinem Betriebsystem, übrigens ist das Leopard in Programme/Dienstprogramme, dort ist der BootCamp assistent, alle Treiber, die dann noch unter Windows installiert werden müssen befinden sich auf der SystemDVD.
(Ich würde dir raten die Bedienungsanleitung von BootCamp durchzulesen und dich genauestens daran zu halten.

Fistos

Granny Smith
Ehmmm... Danke^^
Das war irgendwie leichter als ich dachte! Ich werde dies morgen mal machen. Wenn ich weitere Fragen zu BootCamp hab, glaube ich, bin ich hier ganz richtig :D

ken-wut

Echter Boikenapfel
In der Regel bist du mit deinen Fragen hier gut aufgehoben. Hilfe kommt immer :)

Fistos

Granny Smith
Ich habe mir gerade noch etwas zu BootCamp durchgelesen. Habe ich richtig verstanden, dass man dann anstatt seinen "Mac" einen Windows hat? Sowas will ich eig. nicht =( Ich will sozusagen einen Emulator. Mit PlayOnMac würde dies mit einigen Spielen gehen. Weil BootCamp ist ja viel "größer". Ich wollte eig. nur Spiele spielen^^

Also bleibe ich noch vorerst bei der Frage: Hat jemand PlayOnMac mal benutzt / Will es mal versuchen zu benutzen?

Macbeatnik

Golden Noble
Die meisten hier werden Crossover benutzen denke ich.
oder ansonsten Emus wie Parallels, VMWare oder VirtualBox

Fistos

Granny Smith
Ahhhh Dankesehr!! Werde mich morgen dann einfach mal näher informieren, muss jetzt schlafen gehen... morgen sofort erste Tag nach den Ferien Englisch Arbeit D: D:
Werde bei Problemen wieder hier schreiben.

Macbeatnik

Golden Noble
Gute Nacht und viel Erfolg Morgen( na eigentlich ist es ja schon heute)