Playlistreihenfolge macht was sie will

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
96
Nachdem ich ganz sicher "Zufällige Wiedergabe" nicht aktiv habe und alle "Verläufe" und "als nächstes" gelöscht habe macht iTunes immer noch was es will.
Ich starte das erste Lied und wenn ich jetzt nichts weiter tue, spielt es die Playlist auch in der angelegten Reihenfolge - aber ich verändere die Abspielreihenfolge manchmal, während des Abspielens schiebe ich einen Titel weiter nach oben oder auch einige nach unten (ich mach für Private kleine Partis manchmal DJ).
Bis jetzt hat das immer geklappt, dass alles dann in dierser "neuen Reihenfoge" gespielt wird. Heute merk ich das geht nicht mehr. ITunes überspringt das hochgeschobenen Lied einfach. Was ist hier falsch eingestellt - hat mir dazu jemand einen Tipp - ich habe jetzt seit ner Stunde alles mögliche ausprobiert - das Problem bleibt.
 

Benutzer 176034

Gast
Einfach mal außerhalb des Abspielens die Reihenfolge verändern, würde ich probieren.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.477
Da du die iTunes-Version nicht angibst, gehe ich einfach mal von der letzten Version aus und daß sie nicht über Retrospective o.ä. auf einem der neuen Systeme läuft, bei denen Musikapp iTunes abgelöst hat.
Das Problem kann ich nicht nachvollziehen, die Liste wird so abgespielt wie sie aktuell angelegt ist, also nach dem Nach-vorne-Schieben eines Tracks. Egal ob dieses Klapplistenpseudofenster in dem Moment des Wechsels offen angezeigt wird oder nicht.


Nachtrag: Wenn ich die Reihenfolge nicht im Klappfenster (drei Striche neben der Fortschrittsanzeige) ändere sondern unten im Hauptfenster, im laufenden Betrieb, wird trotzdem stur die alte Reihenfolge abgearbeitet! Das scheint ein echter Bug zu sein.
Man muß zumindest mal auf eine andere Wiedergabeliste wechseln (als Anzeige).
 
Zuletzt bearbeitet:

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
96
Nachtrag: Wenn ich die Reihenfolge nicht im Klappfenster (drei Striche neben der Fortschrittsanzeige) ändere sondern unten im Hauptfenster, im laufenden Betrieb, wird trotzdem stur die alte Reihenfolge abgearbeitet! Das scheint ein echter Bug zu sein.
Man muß zumindest mal auf eine andere Wiedergabeliste wechseln (als Anzeige).
Ja, geneu das ist bei mir auch so - und zur Info ich benutze iTunes 12.8.2.3, aber ganue das gleiche Problem hat eine Freundin, die das Programm unter Windows benutzt. @machmahinda - egal ob es wäend des abspielens ist oder davor oder danach, es nutzt stur die alte Reihenfolge
 

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
96
hab mir jetzt das Program swingsian gekauft, funktioniert fast gleich und macht keinen Scheiss ;)