• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Playlistgenerator

farbraum

Elstar
Hi desh,

danke für Deine Antworten!

Moddy ist definitiv "zu weit unten", viiiiel zu wenig ;) Und myspinsapp bietet auch viel zu wenig! Es soll nicht nur nach Stimmung oder meist gespielt sortiert werden, sondern nach dezidierteren Parametern: Eine Playlist mit 60 Minuten Länge 30 minuten davon sollen Hip-Hop sein, 20 Techno und 10 Klassik (so in dem Stil)...

Gruß

Florian

MacAlzenau

Golden Noble
Ich kann zwar keinerlei Gefallen finden an solchen Automatismen, aber dann kombinier doch intelligente Wiedergabelisten. Sicher ein bißchen umständlich, aber wenn du eine Hiphop-Liste, eine Technoliste und eine mit Musik anlegst und dort jeweils die gewünschte Größenbeschränkung angibst, dann eine Endliste anlegst mit dem Kriterium, die Musik aus diesen drei Listen zu nehmen, müsste das einigermaßen hinkommen.

farbraum

Elstar
Hi MacAlzenau,

die Idee hatte ich auch schon, dabei gibt es aber ein kleines Problem: Ich kann keine Anteilsgewichtung machen. Gemeint ist, dass 30 Minuten Hiphop, 20 Minuten Techno und 10 Minuten Klassik zu hören sind! Was so auch nicht geht: Jeder Interpret nur einmal pro Stunde usw.
Das Du kein Freund davon bist kann ich verstehen, würde das auch nur zum groben "Layouten" von Playlists nehmen. Du weißt aber schon, das Powergold ein Standard im Radio ist?

LG

F

desh

Luxemburger Triumph
Ich vermute du wirst nicht finden wonach du suchst.
Du willst nunmal eine mächtige Software zum Nulltarif, das gibts nicht so oft, am ehesten noch in der Unix-Welt.
Entweder kleinere Brötchen backen oder das Portmonaire zücken...

farbraum

Elstar
Hi desh, nene, da hast Du mich völlig falsch verstanden! Ich will keinen 100%igen Powergold-Clone - schon gar nicht zum Nulltarif! Ich hätte gerne eine etwas ausgefuchstere "Intelligente Playlist", also eine Software/Script, die ein _wenig_ umfangreicher ist ;) Gruße Software darf gerne kosten! Gruß Florian

MacAlzenau

Golden Noble
Ich weiß, daß mein Vorschlag nicht das Non-plus-ultra ist, aber wenn du die Listen entsprechend begrenzt - also die Hiphopliste auf 30 Minuten usw., dann würdest du in der letzten Liste schon diese Verteilung hinbekommen - denk ich. Wobei natürlich schon mal das Problem wäre, daß iTunes nur Mengenbeschränkungen anbietet, keine Zeitbeschränkungen.
Interpretengewichtungen gehen gar nicht in iTunes - bzw. ich hätte nicht die geringste Idee, wie man das umsetzen kann.
Daß dich nicht stört, daß ich solche Listen für Unsinn halte und auf individuell erstellte Listen setze, freut mich - die Meinungen isind unterschiedlich, das sollte man auch sagen können, aber wenn ich programmieren könnte, würde ich gerne die Herausforderung annehmen, iTunes eine Lösung für deinen Wunsch abzutrotzen.
Leider mangelt es mir an Applescript-Programmiererfahrungen - damit könnte man das vielleicht angehen. iTunes ist gut scriptfähig - die Masse an Skripten bei Doug Adams zeigt das, und da sind viele dabei, wo man vorher dachte, sowas sei nie möglich.
Sooo wansinnig kompliziert kann das Projekt eigentlich nicht sein - vielleicht findet sich hier ein AppleScript-Kompetenter, der es umsetzt.
Vielleicht solltest du dein anliegen mal im passenden Unterforum posten, mit einer Liste, was genau du erwartest und was vielleicht noch nett wäre.

farbraum

Elstar
Moin MacAlzenau,

werds wohl so machen, wie Du vorgeschlagen hast :)

Es geht ja nur darum eine "Basis-Playlist" aus 4-5 tausend Titel zu erstellen und diese Dann Manuell zu verbessern/bearbeiten :)

Gruß

Florian