• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Playlisten/Alben aus iTunes mit Ordnerstruktur mit einem Ordner syncen

crackout

Salvatico di Campascio
Ich nutze in meinem Auto eine SD-Karte zum Musikhören. Damit ich immer weiß, was genau alles auf der Karte ist, habe ich mir eine Playliste im iTunes angelegt, die exakt genau den gleichen Inhalt hat.
Wenn ich jetzt Änderungen vornehmen will, muss ich das manuell auf der Karte erledigen und dann im iTunes anpassen. Sollte ich aber in iTunes irgendetwas löschen, das zufällig auch die Auto-Playlist betrifft und das nicht sofort auf der Karte anpassen (die ist ja meist im Auto), komme ich schnell durcheinander.

Was ich mir wünschen würde, wäre ein Tool/Skript, mit dem ich den Inhalt einer Playlist mit einem Ordner syncen kann. Allerdings unter der Voraussetzung, dass die Archivstruktur beibehalten wird (Interpret/Album/##-Song). Ich habe schon ein Skript gefunden, das eine Playlist mit einem Ordner syncen kann, nur schiebt es die Files einfach ohne Ordner ins Zielverzeichnis. Das kann ich aber nicht gebrauchen. Auch wenn ich einfach alle Files innerhalb einer Playlist per Drag & Drop auf einen Ordner ziehe, kopiert es die Lieder ohne Order einfach so.

Hat vielleicht jemand eine elegante Lösung dafür?