• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Playlist erstellen

anne0506

Gloster
Hallo,

ich habe eine Frage zum Erstellen einer Playlist in iTunes. Ich habe ziemlich viel Musik in iTunes, möchte aber nicht alles auf dem iPhone haben. Jetzt habe ich mir letztens eine Playlist heruntergeladen, die automatisch alle Lieder in iTunes geladen hat. Die Lieder waren aber NICHT in der Bibliothek, sondern sind nur auf Playlist erschienen. So konnte ich mir einzelne Lieder in meine Bibliothek ziehen, die ich auch mit dem iPhone synchronisieren wollte. Wie kann ich so eine Playlist erstellen?
Wenn ich auf "Wiedergabeliste erstelle" gebe und diese dan exportieren (.m3u), hab ich die Lieder nur in der Playlist, wenn sie auch in meiner Bibliothek vorhanden sind. Sobald ich sie lösche, ist auch die Playlist leer. Versteht jemand mein Problem?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

LG, anne0506

desh

Luxemburger Triumph
Nein, ich verstehe dich nicht. Beschreibe bitte klar was du tun willst und wie die Ausgangssituation ist!

anne0506

Gloster
Ich möchte ein Playlist erstellen, die wenn sie jemand in sein iTunes zieht, so aufgebaut ist, dass die Lieder NICHT in die Mediathek importiert werden sondern nur in iTunes aufgelistet und abgespielt werden können. Falls man dann einzelne Lieder in die Mediathek importieren möchte, kann man dies tun, in dem man sie rüberzieht. Ich habe es bis jetzt nicht geschafft, meine Lieder in den Wiedergabelisten sind auch immer gleichzeitig in der Mediathek. Sprich, wenn ich 30GB neue Musik auf dem Mac habe, möchte ich probe hören, bevor sie alle mit meiner restlichen Musik vermischt wird.

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Hallo,

jeder Titel, der in einer Wiedergabeliste ist, ist auch immer in der Mediathek.
Das ist in iTunes so definiert und lässt sich auch nicht ändern.

iTunes ist nicht Winamp…

Viele Grüße

MacAlzenau

Golden Noble
Da wird auch nichts "vermischt" in dem Sinn, daß du nichts mehr findest. Einfach nach dem Hinzufügedatum sortieren oder dafür eine intelligene Liste anlegen, und ruckzuck hast du deine Liste an einem Stück und kannst beliebig wieder rauslöschen.

anne0506

Gloster
aber wie kann es sein, dass ich eine playlist in itunes habe, aber nicht die lieder in meiner mediathek vorhanden sind?

desh

Luxemburger Triumph
Hast du schon Post #4 gelesen? Das geht nicht!

anne0506

Gloster
wieso sollte ich ihn nicht lesen?

fakt is, es ist bei meinem itunes so. habe ein culcha candela playlist an der linken seite, die lieder sind aber NICHT in der mediathek. glaubs mir, oder lass es...

Cubic

Salvatico di Campascio
Man kann iTunes so einstellen, das Musik beim hinzufügen nicht in die Mediathek kopiert wird. Diese Möglichkeit findest Du in den Einstellungen.