• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Platte in Itunes einbinden!

skyguy2000

Erdapfel
Hallo Apfelfreunde
Wie kann ich die externe Platte mit meinen benannten Unterordner in Itunes importieren , wie unten beschrieben
Ich habe da ein Problem habe meine gesammelten Werke auf einer externen Platte. Die Habe ich Musik 1 benannt.
Folgende Unterordner habe ich erstellt
alben_rock
alben_balladen
alben_black_music
alben_fox
deutsche_singles
deutsche_fox
usw..

nun zu meiner Frage gibt es dort in Itunes nicht die Möglichkeit die Ordner alle so zu lassen ? damit ich auf meiner Party sie besser finden kann ? Wäre auch cool wenn Itunes sie noch nach einem Suchbefehl finden würde..
Oder wie kann ich meine Ordner als Wiedergabeliste auch angeben .
Vielen Dank für eure Mithilfe !
lg Skyguy

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
  1. Wenn deine Lieder alle richtig getagged sind, d.h. sie die richtigen Infos zu Album, Interpret etc. enthalten, wirst du sie in iTunes finden können, wenn nicht, nicht.
  2. Es gibt natürlich die Möglichkeit die Ordner so zu lassen, dazu musst du beide Haken in den iTunes Einstellungen → Erweitert entfernen und das am besten bevor du etwas importierst.
    Screen%20Shot%202012-07-03%20at%2008.58.51.png
  3. Es gibt ein paar Skripte von www.dougscripts.com, mit denen du aus Ordnern Playlists erstellen kannst. Z.B. http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=playfolders
  4. Wenn du auf iTunes umsteigst, kann dir die Ordnerstruktur eigentlich egal sein, du wirst nie wieder in den Ordnern nach Musik suchen müssen, denn genau dazu ist iTunes da. Da es aber natürlich viel Arbeit wäre die Playlists aus deinen Ordnern zu erstellen, ist der Weg, den du einschlägst erstmal nicht falsch. Du könntest, wenn die Playlists erstellt wurden allerdings nachher (+ Backup) auf die vollautomatische Verwaltung umsteigen, dann kannst du die Ordner wie gesagt für immer vergessen. Für eine Party musst du dann auch nicht mehr in den Ordnern kramen, du legst eine Playlist in iTunes an und füllst sie entsprechend, kein Ordnergeklicke notwendig.

doc_holleday

Signe Tillisch
Wahlweise kann man auch vor dem Import in iTunes eine leere Playlist anlegen und dann die Dateien statt auf die Mediathek auf die Playlist ziehen. Die Lieder werden dann auch importiert.

Im Nachgang kann man dann in den Playlists mit den unterschiedlichen Musikrichtungen dann alle Lieder markieren (CMD+A) und in den Informationen (CMD+I) die Musikrichtung/Genre analog zu den alten Ordner Namen ändern. Bei den Genres ist man ja nicht an die voreingestellten gebunden, sondern kann da auch eigene Kreationen eintippen.

Die automatische Verwaltung kann einem dann meiner Meinung nach nicht so leicht einen Strich durch die eigene Sortierung machen.