Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Fotos] Pixelmator kann unter iOS 11.1 nicht auf Fotos zugreifen.

Sven1974

Boskoop
Folgendes Problem: wenn ich in Pixelmator für iOS ein Bild in Fotos kopieren möchte bekomme ich folgende Meldung:

af1ebe84d7310569bd1899a8abdba39a.jpg

Wenn ich aber in die genannten Einstellungen gehe taucht Pixelmator dort nicht auf. Und manuell hinzufügen kann man es auch nicht. Unter iOS 10 trat das Problem nicht auf.

Auch Löschen und Neuinstallation habe ich schon ohne Erfolg probiert.

Danke für Tipps.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Funktioniert hier einwandfrei mit 11.1 auf dem iPad.

Keef

Lord Grosvenor
In dem Hinweis wird auch geschrieben, dass Du die Einstellungen von "Fotos" prüfen sollst und nicht die von Pixelmator.

Hast Du denn generell den Zugriff auf Fotos unterbunden?

Sven1974

Boskoop
Das habe ich schon richtig verstanden. Hier sind die entsprechenden Einstellungen:
79dd26467662501bfb104cccee85fe28.jpg

Macbeatnik

Golden Noble
Was ist denn in Einstellungen/Allgemein/Einschränkungen/Datenschutz/Fotos eingestellt?

Keef

Lord Grosvenor
Wird Pixelmator denn unter Bearbeitungsfunktion von Fotos mit aufgeführt?

Keef

Lord Grosvenor
Aktuelle Version 2.4 installiert?

Sven1974

Boskoop
Und es ist übrigens auf iPad (Air 2) und iPhone 8 Plus das identische Problem. Gleiche App Version und gleiche iOS Version.

Macbeatnik

Golden Noble
auch wenn du es vermutlich bereits gemacht hast, bei mir tauchen in Einstellungen/Datenschutz/Fotos die Programme erst auf, wenn ich mit dem Programm einmal ein Bild aus der Mediathek öffnen wollte, vorher sind sie nicht da, ich habe dich jetzt so verstanden, das du ein Bild dort hineinspeichern willst, vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.
Ansonsten hier auf einem SE, einem iPad Air 2 und einem 6er geht alles, keine Probleme weder mit pixelmator noch mit anderen Tools, die ich problemlos hinzufügen kann, hilft dir zwar nicht, aber anscheinend, da es bei dir verschiedene Geräte betrifft, muss der Fehler woanders liegen, ist denn pixelmator mit deiner ID gekauft oder eine Familien Freigabe oder ist die Mediathek speziell, liegt also vielleicht in der Cloud etc.

• Like
Reaktionen: Sven1974

Sven1974

Boskoop
Halleluja, das mit dem Bild aus der Mediathek öffnen hat tatsächlich geholfen. Ich habe das zwar wirklich schon öfter gemacht, aber vielleicht noch nicht seit dem Update auf iOS 11.

Tausend Dank.

[emoji4][emoji7][emoji4][emoji4]

• Like
Reaktionen: Macbeatnik