• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

*Pixelgenauer* Screenshot mit einem Retina MacBook

martini_72

Golden Delicious
Registriert
02.07.13
Beiträge
7
Hallo, hoffe mir kann jemand helfen..
Ich möchte ein Screenshot machen, nur mal angenommen von einem Banner der 300x250px angelegt wurde
und so auf einer Webseitesteht! Wie kann ich mit meinem Retina Rechner einen Screenshot machen der genau diese Größe hat
wenn man ihn in PS öffnet, momentan je nach Auflösung ist er größer oder kleiner, ich habe bisher keine möglichkeit gefunden und frage mich ob das überhaubt möglich ist!?
Danke!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.646
Was spricht dagegen, den Banner herunterzuladen und als Bild abzuspeichern?
 

martini_72

Golden Delicious
Registriert
02.07.13
Beiträge
7
pti'Luc danke hatte ich gesehen, scheint aber auch keine sonnvolle Lösung dabei zu sein!?
landplage wenn er aus flash ist bzw mann eine komplette seite brauch funkts nicht
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.568
Wenn ich mit cmd-shift-4 "aufnehme", sehe ich die exakte Pixelzahl in beide Richtungen.
 

martini_72

Golden Delicious
Registriert
02.07.13
Beiträge
7
das ändert aber nicht das die ehemals orginale pixel anzahl der entsprechenden datei entweder hoch oder runter gerechnet wurde
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
@martin_72: Mal voll kommen OT. Hast du den TradeDoublerLink eingebaut oder ist das ein (scheiß) Feature des Forums? Da TradeDoubler bei mir grundsätzlich geblockt wird kann ich leider nicht erfahren um welche App es sich handelt. Wie heißt sie denn?
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Okay, womit dann auch klar wäre, das das Forum die Links zerstört, der zuletzt gepostete ist auch kaputt. Aber nun habe ich den Namen der Software und kann den im App Store selbst eingeben. Danke!
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Wenn ich den Link mit dem Rechtsklick kopiere, dann sehe ich den direkten iTunes-Link.
 
  • Like
Reaktionen: commune10

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Cool, guter Tipp. Link in Fenster oder Tab öffnen geht nämlich nicht. Dann mischt das Forum die Werbescheiße wohl erst beim Klick darauf mit rein. Gut zu wissen. Danke.