• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Pixelfehler und SD Kartenslot

ChiSaw

Golden Delicious
Hallo,

ich wollte mal zwei Sachen nachfragen.

Erstens: Ich hab schon seit einiger Zeit auf dem MacBook Pro Retina 13" (Late 2012) einen möglichen Pixelfehler entdeckt. Im Anhang sieht man ein Bild davon, es handelt sich um ein 3x3 Bereich. (Tut mir leid dass es so verwaschen ist, hab das irgendwie versuch mit einer Minilupe und Kamera aufzunehmen). Könnten das kaputte Pixel sein oder eher was anderes und ab wann lohnt es sich zum Apple-Store zu gehen (Garantie noch bis Ende Juli)? Auffällig ist der Bereich eben sofort für mich, sobald dunklere Bilder (wie im angehängten Bild ein schwarzes Bild) zu sehen ist.

Zweitens: Ebenfalls wollte ich mich informieren, ob noch jemand das Problem hat, dass manchmal SD Karten nicht sofort erkannt werden. Also vorher als ich öfter mal Videos über eine SD Karte auf das Macbook laden wollte hat er die eben oft erst erkannt, sobald man die SD Karte mehrfach wieder rein- und rausgezogen hat. Derzeit habe ich aber ein Nifty Minidrive im Macbook stecken, doch auch dieses verliert ab und zu einfach den Kontakt und entsprechend muss ich das dann wieder rausziehen und wieder reinpacken, was bei Nifty, der ja bündig abschließt, schon nervig ist.

Gruß,
Christian

Anhänge

• pixelfehler.jpg
    pixelfehler.jpg
    412,5 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Hi,

Pixelfehler
um es kurz zu machen. Gehe in den Store, mach aber davor den üblichen Termin aus. Falls der Store weit weg ist oder du wenig Zeit hast, probiere einmal den Support-Chat von Apple. Der ist wirklich gut.
Wichtig ist nur, dass du es wirklich in der Garantie machst. Meines Erachtens ist das ein Pixelfehler, da alle 3 Farben zu sehen sind.

SD Slot
Wegen der SD Karte kann ich wenig sagen, aber je nach Hersteller der SD Karte ist mir das bei einigen Rechnern, Anschlüssen schon passiert. Geht die Karte bei anderen Geräten problemlos?

Grüße, Tobi

• Like
Reaktionen: hosja