• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Pixelfehler + Staub unterm Display - Garantiefall?

Sn0opy

Jonagold
Registriert
10.01.11
Beiträge
21
Moin,

ich weiß von Monitoren, dass die ab einer bestimmten Anzahl von Pixelfehlern als defekt gelten. Nun ist es bei mir so, dass ich nicht nur einzelne Pixel habe, sondern einen relativ dicken Fleck habe. Dieser ist extrem deutlich bei Videos mit schwarzem Hintergrund zu sehen. Ich kann leider absolut nicht sagen, ab wann dieser aufgetaucht ist und ob es durch einen eventuellen Sturz oder zu festes Drücken (geht das überhaupt?) aufgetreten ist.

Zusätzlich dazu kommt noch Staub unterhalb des Glases, was ja schon eher unter die Garantie fallen sollte.

Es handelt sich dabei um einen iPod Touch 3G mit aufgestocktem Apple Care.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Hierzu siehe am besten in deinem Apple Care Paket nach was unter die Garantie fällt.

Probieren schadet allerdings nichts. Das schlimmste was dir passieren kann ist das dir das Gerät zurück geschickt wird. Was ich aber für eher unwarscheinlich halte.
Ich habe meinen ipod Touch 1G damals 3 mal umgetauscht. 1 mal davon habe ich Ihn sogar offensichtlich mit Cidia zu einem hübschen Briefbeschwerer degradiert. 2 Wochen später habe ich einen Nagelneuen ipod bekommen.
 

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Mit Cydia? Das ist doch gar nicht möglich..? Ich habe meinen Ipod zwar schon mehrere male zum Komplettabsturz gebracht, aber kein einziges mal konnte ich ihn nicht wiederherstellen. Seltsam.Oder hattest du es Jailbroken weggeschickt?

Zum Garantiefall: Ja Apple ist da sehr nett.
 

Sn0opy

Jonagold
Registriert
10.01.11
Beiträge
21
Denke, dass ich das dann einfach mal versuchen werde. Danke.