• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Pixelfehler im mitleren Bildschirmbereich (iMac 21,5'', Mid 2011)

florrischu

Golden Delicious
Registriert
03.09.12
Beiträge
7
Hallo,

da ist mein iMac gerade erst aus der Reparatur zurück gekommen, da habe ich schon wieder das nächste Problem.
Im mittleren Bildschirmbereich (im Grunde dort, wo alle Fenster geöffnet werden) habe ich ein ständig schwarzes Pixel entdeckt. Gerade dort ist er sehr störend und immer bestens sichtbar... Gibt es Tricks und Kniffe, wie man den toten Pixel "wiederbeleben" kann oder muss das Gerät schon wieder zur Reparatur....

Nur am Rande: Der iMac wurde am 30.08.2012 gekauft und hat seitdem den 2. Mangel, welchen ich für 1.039 EUR nicht tolerieren kann......
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Falsch... nach ISO ist es kein Mangel: http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehlerklasse
Vor Gericht kannst Du Dich also darum streiten...

Leider, lassen sich Pixelfehler nicht immer verhindern und leider kommen Sie vor. Auch in den besten Häusern. Aber bei Apple wird man sicher kulant sein und Dir den Schirm / Gerät tauschen. Ärgerlich... aber davor ist kein Hersteller gefeit...
 

florrischu

Golden Delicious
Registriert
03.09.12
Beiträge
7
Laut Pixelfehlerklasse ist das kein Mangel, das ist mir auch bewusst. Trotzdem sch..., wenn man offensichtlich ein Gerät aus der Montagsproduktion erwischt... Und weil schon zum zweiten Mal so ein Käse, bin ich natürlich langsam sauer auf die Zusammenschrauber dieses Gerätes. Dieser iMac lässt mich momentan stark an der Qualität von Apple-Produkten zweifeln.....
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja das ist verständlich... wenn mein Gerät das 2te Mal zur Reparatur müsste - würde ich auch Galle speien... sehr ärgerlich. Aber Pixelfehler ist halt eine Sache für sich. Lässt sich leider nie ganz vermeiden. Ärgerlich, wenn der Zufall einen zweimal schlecht erwischt...

Aber ich dachte gerade... was willst Du uns überhaupt sagen? :D Da habe ich Deine Frage entdeckt...

Lass es. Gibt keine Tricks... - im Gegenteil, lieber jetzt ab damit - nachher schaut es eventuell mit Garantie und Nachweis und so schlecht aus. Kannst ja jetzt auch bisschen Druck machen. So zweites Mal jetzt hintereinander, Sauerei, Mordero! ... etc. Vielleicht geht es dann bisschen schneller... ?! Also ab damit... leider.
 

florrischu

Golden Delicious
Registriert
03.09.12
Beiträge
7
Hallo,
der Mac war dann mal wieder in Reparatur.
Festgestellt wurde, dass das Display nicht richtig angesteuert wurde (es trat ein Flackern auf) und das wohl beim Zusammenschrauben aus vorheriger Reparatur ein Fehler entstanden ist. Das Display wurde erneuert und jetzt funktioniert's... Hoffentlich mal länger als 3 Tage :)