• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Pixelfehler beim Booten

sirstone

Idared
Hallo zusammen,

während des Bootvorgangs an meinem Macbook Pro 2011 wird neuerdings kurz vor dem Anmeldebildschirm das Display mit vielen Pixelfehlern angezeigt. Das dauert ca 2-3 Sekunden und dann kommt der Anmeldebildschirm... Hat zufällig jemand ne Ahnung was das sein könnte oder ne Möglichkeit wie ich herausbekommen kann was die Ursache ist?

Danke für die Hilfe und frohe Weihnacht!

Gruß

DubiDuh

Zwiebelapfel
Interner oder externes Display?
Bewegen sich die "Pixelfehler"?
Sind die "Pixelfehler" auf dem ganzen Bildschirm?

sirstone

Idared
Interner Display vom Macbook, nein die Pixel bewegen sich nicht. Ja sie sind auf dem ganzen Bildschirm verteilt. Aber nicht immer an der gleichen Stelle... Bei jedem Bootvorgang sind es andere Pixel...

sirstone

Idared
Also ich habe jetzt mal geschaut welche Programme ich so in der Zeit installiert hatte und bin dann auf Air Display gestoßen... Habe das Testweise entfernt... und schon war der Fehler weg. Keine Pixel mehr beim booten ;)

Gruß