• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

PIP - 3d Effekt wie in Apple Keynotes

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Hi,

wie macht man denn im imovie diesen 3d picture in picture effekt auf schwarzem Hintergrund wie er in den Apple Keynotes immer verwendet wird?

Bildschirmfoto 2010-10-30 um 19.24.29.png
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Mit "Keynote" (aus der iWork-Suite) geht das ganz einfach. In iMovie wird sich sowas nicht realisieren lassen, da muss man schon auf After Effects usw. umsteigen. Das hat nichts damit zu tun, dass es so aufwändig ist, sondern dass iMovie zum einfachen Videoschnitt mit vorgegebenen Effekten und nicht zum Effekte erstellen gedacht ist.

mfg thexm
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Hi,
mit keynote kann ich wohl nur Präsentationen erstellen.
D.h. die Jungs von Apple verwenden hier auch after effects?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ich glaube es ist möglich in Keynote einen videostream abzuspielen ;) und videos sollten auch gehen
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Mag schon sein, ich will aber ein Video bearbeiten (für nen Screencast) und nicht abspielen.
 

salatkopf

Empire
Registriert
23.04.08
Beiträge
84
Also ich würde mal sagen, dass die Präsentation schon mit Keynote gemacht ist. Aber das Gefilmte hat mit Keynote doch nichts zu tun. Da benutzten die halt irgend ein Programm mit dem man eben live solche Spielereien wie Bild im Bild machen kann. Und mit Afters Effects kann man sicher nicht live irgendwelches Video-Material verarbeiten.

Wenns nicht live is ( so wie bei Dir denk ich mal ) dann gehts natürlich mit After Effects. Findets du bestimmt ein Tutorial dazu wo erklärt wird wie sowas funktioniert.

Gruß Salatkopf
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Na gut, aber 350€ oder so in der Studentenversion sind mir doch zu teuer. Dann verzicht ich drauf.
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Klar geht Bild in Bild, aber anscheinend nicht in dem 3d - Effekt wie oben gezeigt.