• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Pioneer VSX-921 - Der ultimative "iAV Receiver" für Hifi und Heimkino

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Ich habe mich in den letzten Wochen mit der Anschaffung eines neuen AVR beschäftigt und bin nach einiger Recherche beim o.g. Modell gelandet. Heute ging es an die Einrichtung und ich bin sehr begeistert vom perfekten Zussamspiel mit den Apfelkomponenten, z.B.:

- Interaktive Einrichtung des Receivers per iPad App (AVNAVIGATOR)
- AirPlay via iPod, iPhone, iPad, Mac - mit Coveranzeige auf dem TV
- Komplette (!) Steuerung per iPhone/iPad Apps (iControlAV2)
- Dockkabel für iDevices, mit dem sogar das iPad geladen wird und Videos abgespielt werden können

Hier ein paar Screenshots:

IMG_0065.jpgIMG_0067.jpgIMG_0068.jpgIMG_0069.PNGIMG_0070.jpg
IMG_3658.PNG


Verwundert war ich, dass ich hier im Forum noch gar nichts darüber gelesen habe (oder überlesen!?). Wollte eigentlich auch nur spontan meine Begeisterung für dieses tolle Spielzeug teilen. Eine Empfehlung werde ich erst nach einem ausführlicheren Langzeittest aussprechen ;)
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Die Überschrift sollte wohl besser lauten: Der ultimative AV-Receiver für Apple-Geräte.

Denn für Heimkino generell gibt es deutlich besseres.

OK, hab gerade gesehen, dass Du eine neue Geräteklasse erfunden hast, den iAV-Receiver.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@mausbaer
Was stört dich denn am Pioneer?
Diskussion? Gern!
Aber nur zu schreiben a) ist doof und b) ist besser bzw. sogar nur zu schreiben, dass es bessere Geräte als c) gibt, macht doch keinen Sinn.
Ich kenne den 921 nicht. Der Vorgänger war / ist ein solides Gerät, in seiner Preisklasse durchaus eine Empfehlung wert.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
@mausbaer
Was stört dich denn am Pioneer?
Nichts

Aber nur zu schreiben a) ist doof und b) ist besser bzw. sogar nur zu schreiben, dass es bessere Geräte als c) gibt, macht doch keinen Sinn.
Hab ich geschrieben, dass irgendwas doof ist? Ist mir wohl entgangen.
Der TE hat das Gerät als das ultimative Gerät dargestellt, was es nicht ist, da es sowohl Leistungstechnisch als auch hinsichtlich Konnektivität (nur ein HDMI-out etc.) bessere Geräte gibt, die natürlich auch preislich in einer anderen Liga spielen.
Mir ist leider erst beim zweiten Lesen aufgefallen, dass es ihm vordergründig um Anschlüsse für Apple-Geräte ging (iAV ?), daher habe ich das in meinem Post auch relativiert.
 

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Genau so war es auch gemeint "Der ultimative AVR im Zusammenspiel mit Apple Geräten" ;)

Dass es im Allgemeinen noch bessere und leistungsstärkere Receiver gibt, steht wohl außer Frage :cool:
 

Mitglied 25554

Gast
Den 921 habe ich auch kürzlich erworben, als er in einer Aktion günstiger war. Die Einrichtung läuft tatsächlich App-gesteuert kinderleicht übers iPad, aber es geht natürlich auch ohne. AirPlay läuft tadellos und fasziniert, wenn man es vorher noch nicht kannte.

Der AVR steht nun seit einigen Wochen bei mir und wird morgen wieder verpackt, da er zum Kundenservice von Pioneer darf: Temperatursensor ist defekt. Im Web findet man leider einige Leute, die diesen Fehler ebenfalls haben ("AMP OVERHEAT" im Display und AVR ohne Funktion). Mal schauen, wie schnell die Reparatur oder der Austausch über die Bühne geht.
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Habe diesen Receiver vor 2 Wochen auch bei mir in Betrieb genommen. Für mein Einsatzspektrum der absolut perfekte Verstärker. Die App ist auch sehr nett gemacht. Endlich Internetradio, AirPlay & Co... Hifi, Kinosound sind optimal.

Habe ihn auch als Bundle mit meinen neuen Bose Boxen sehr günstig erhalten.

Ein Manko gibt es allerdings... Die Anzeige am TV könnte hochauflösender sein... Aber ich kann es verkraften ;)
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Ich bin jetzt auch ein gluecklicher Pioneer Besitzer ;)
Das einrichten des Gerätes geht locker von der Hand und endlich Radio HH und Co. in Stockholm empfangbar.
Nächste Woche werden die Scandynas Micropods probegehört, klein und fein + Design :cool: freude
lg.
 

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
So, nach ein paar Wochen Einsatz bin ich immer noch schwer begeistert. Habe ein Teufel LT2 System daran angeschlossen und es klingt einfach genial ;) Die iPad App ist super, da man damit während der Wiedergabe schön in den Soundprogrammen etc rumspielen kann.

Das einzige Problem ist, dass das AirPlay nicht immer 100% zuverlässig funktioniert. Es läuft eine ganze Weile gut und dann gibt es doch irgendwann mal Aussetzer und die Verbindung bricht ab. Sowohl vom MBP als auch vom iPhone und iPad. :( Hatte aber noch keine Zeit dem auf den Grund zu gehen, evtl liegt das auch an meinem LAN... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Ich kann mich dazu eigentlich nicht äussern da ich ja erst seit gestern Besitzer bin. :) Aber bei mir lief alles Tadellos und dies den ganzen lieben Tag lang.
 

McKitz

Erdapfel
Registriert
04.01.12
Beiträge
3
Ich habe den 921er seit X-Mas und bin nicht besonders zufrieden.
Airplay über mein MBP hakt alle 10 Sekunden, HDMI Passthrough vom UnityMedia HD Receiver auf meinen Samsung LED TV klappt nicht und die Hotline hört sich kaum an um was es geht sondern winkt gleich ab.
Positiv ist die einfache Einstellung der Dinge die auch funktionieren, die Steuerung über die App und der günstige Preis.
Ich wäre sehr dankbar über Lösungsvorschläge jedweder Art!
 

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Hmm, mein Airplay ist nun stabil, seitdem der VSX an einem neuen Gigabit Switch im Wohnzimmer hängt (vorher an der Fritzbox). Erklären kann ich mir das aber nicht, da das Airplay Signal nun eigentlich einen längeren Weg von der Fritzbox, über den Büroswitch zum Wohnzimmerswitch hat o_O
 

aussunda

Golden Delicious
Registriert
18.02.10
Beiträge
10
Den 921 hätte ich auch genommen, wenn er einen Vorverstärkerausgang gehabt hätte. Jetzt ist es ein Marantz mir Adam A7 geworden. Das sollte für die nächsten 10 bis 20 Jahre wieder reichen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Ich habe den 921er seit X-Mas und bin nicht besonders zufrieden.
Airplay über mein MBP hakt alle 10 Sekunden, HDMI Passthrough vom UnityMedia HD Receiver auf meinen Samsung LED TV klappt nicht und die Hotline hört sich kaum an um was es geht sondern winkt gleich ab.
Positiv ist die einfache Einstellung der Dinge die auch funktionieren, die Steuerung über die App und der günstige Preis.
Ich wäre sehr dankbar über Lösungsvorschläge jedweder Art!

Schau doch mal beim Pioneer Forum bei,
ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber beim suchen von Einstelltips bin ich auf dein og. Problem gestossen. Auf jeden Fall war es auch ein Samsung TV, vielleicht können Dir die Jungs dort weiter helfen. Vielleicht warst Du dort auch der Fragesteller ? :-D
lg.
 

McKitz

Erdapfel
Registriert
04.01.12
Beiträge
3
Ja, leider habe ich auch dort keine Lösung gefunden.
Aber bei der nächsten Langeweile werde ich mich mal etwas genauer mit dem Fernseher beschäftigen.
Denn wenn es an einer Einstellung liegen sollte wird diese beim TV zu finden sein.
Heute habe ich am AV die Funktion des Internet-Radios über die iPad-Steuerung gefunden und muss einfach sagen: Genial!!!
Etwas Verzögerung beim Senderanzeigen aber ansonsten schon sehr cool!
Meine Empfehlung!
 

big apple

Golden Delicious
Registriert
10.01.10
Beiträge
9
Hallo, ich hätte auch ein / zwei Fragen an euch. Hab das Teil nun schon ein Weilchen an nur zwei Focal Boxen hängen. Kein Subwoofer.
Es gelingt mir einfach nicht via App die Bässe zu regulieren. Weiß jd. woran das liegt?